Handyapp als Buchtitelverwaltung

katze66053

New member
Hallo,
ich bin neu hier und bitte vorab schon mal um Entschuldigung, falls ich das Thema im falschen Forum eingestellt habe.
Ich suche eine Handy App fürs Iphone in der ich Titel und Autor, ggf. Klappentext und Bewertung eingeben kann, die aber keine Buchdateien braucht. Also eine Datenbank App, die ähnlich wie Calibre arbeitet, in der man schnell nach verschiedenen Kriterien filtern kann!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:)

lg

Katze66053

seitenfresser

New member
Hallo Katze,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum ☺
ich verwende dafür die App "Book Catalogue".
Die ist in deutscher Sprache verfügbar, man kann Bücher per Barcode-Scan, ISBN-Eingabe oder durch Eingabe von Autor und Titel hinzufügen.
Die Bücher werden dann mit Coverbild und Kurzbeschreibung in die Bibliothek aufgenommen.
Dann kann man verschiedene Bücherregale erstellen und die Bücher dort einsortieren.
Ich habe unter anderem die Regale "Aktuell" für die Bücher, die ich gerade lese, "Fertig" für fertige Bücher, wie der Name schon sagt, und "SUB" für die Warteliste.
Man benötigt nicht die epub-Datei, sondern die App ist als reine Buchverwaltung nutzbar.
Man kann die Bibliothek in eine csv-Datei sichern und irgendwo abspeichern. Und nach einem Handy-Crash wieder importieren.

Also, ich bin damit sehr zufrieden.
Vielleicht möchtest du die mal testen, ist kostenlos.

PS: Ich lese gerade, dass du die App fürs iPhone suchst - da bin ich leider nicht sicher, ob es die auch für iOS gibt. Aber Go*gle ist dein Freund 🙄

Grüße
fresser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben