Romane Hannes Steinbach - Nelson, das Weihnachtskätzchen

ekelpaket

New member
Und wieder ein Buch für die Weihnachtszeit.

Hannes Steinbach - Nelson, das Weihnachtskätzchen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Klappentext

Ob der kleine Kater Nelson ahnt, dass er während des Weihnachtsurlaubs seiner Besitzer in eine Katzenpension gebracht werden soll? Jedenfalls nutzt er die erste Gelegenheit, aus seinem Transportkörbchen auszureißen - und findet sich an einem eisigen Wintertag mitten im Berliner Großstadtverkehr wieder. Zum Glück entdeckt das verschreckte Kätzchen auf dem Weihnachtsmarkt den Stand des Krippenschnitzers Arthur Hummel. Nelson erobert das Herz des bärbeißigen alten Mannes, der nie ein Haustier haben wollte. Herr Hummel wünscht sich insgeheim nichts sehnlicher, als Weihnachten mit seiner Familie zu feiern. Doch diese ist hoffnungslos zerstritten. Ob Nelson ihm helfen kann?

Ein feines, kleines, anrührendes Buch über Nelson, das kleine Kätzchen und dem alten Krippenschnitzer Arthur Hummel. Durch Nelson wird Arthurs Leben wieder etwas heiterer. Er, der nie zu jemanden Kontakt möchte, kommt durch Nelson in Kontakt mit den anderen Ausstellern auf dem Weihnachtsmarkt. Vielleicht, so überlegt er sich, wäre es doch gut wieder in Kontakt mit seiner Tochter und den Enkeln zu treten, mit denen er seit dem Tod seiner Frau die Beziehung abgebrochen hat.
Natürlich ist dies kein Jahrhundert Roman, aber für zwischendurch und vor allen Dingen in der Weihnachtszeit eine schöne Geschichte. Bei knapp 200 Seiten ist sie auch schnell gelesen.

ekelpaket

New member
Gern geschehen 😉
Das Buch ist sicher ein schönes Geschenk für Weihnachten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Weihnachten und Katze, das passt schon mal.
Überschaubarer Roman mit 200 Seiten ist auch angenehm
:cool:

Werde ich mal gucken bzw. mir merken ...

Ja, das finde ich auch. Man denke nur an die beiden Katzen, die an der Krippe standen, links und rechts. Oder die Katzenhirten, die vom Stern zum Stall gelockt wurden ... 🙄
Hach und erst die Katze, die in den Apfel biss ...was hat sie nur getan!

// diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar - gesendet von unterwegs

ekelpaket

New member
Ja, das finde ich auch. Man denke nur an die beiden Katzen, die an der Krippe standen, links und rechts. Oder die Katzenhirten, die vom Stern zum Stall gelockt wurden ... 🙄

Die ein oder andere Katze war sicher auch mit im Stall, wurde nur leider nie erwähnt, so wie auch die ganzen Mäuse nicht erwähnt wurden 😆

BettinaHM

Member
Die ein oder andere Katze war sicher auch mit im Stall, wurde nur leider nie erwähnt, so wie auch die ganzen Mäuse nicht erwähnt wurden 😆

Auch wenn Kätzchen besonders rührend sind und in dem beschriebenen Roman sicher Gefühle frei setzen und Herzen öffnen können ( und was will man mehr zu Weihnachten, dem Fest des Lichtes und der Liebe)
sah es vor 2000 Jahren in Bethlehem wahrscheinlich im Stall doch etwas anders aus 😉 :

Die Katze Felis silvestris lybica wird nur in (Bar 6,21 EU) erwähnt, sie war in Ägypten heilig und wurde wohl gerade darum in Israel nicht gehalten.

Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Und ja, ich liebe Katzen und Weihnachten!

ekelpaket

New member
Na gut, dann war halt keine Katze mit bei :(. Aber es hätte ja sein können 😆

Oben