Harry Potter eBooks DRM frei

Pes Planus

New member
Hallo,

die Nachricht ist schon etwas älter, aber ich habe davon gerade erst gelesen. Und den ein oder anderen hier dürfte es auch interessieren ☺

Die Harry Potter Bücher sollen angeblich DRM frei (dafür mit digitalem Wasserzeichen) verkauft werden. Könnte eventuell auch andere Autoren / Verlage etwas "wachrütteln".

Interessant wäre der Preis für die eBooks: Mittlerweile sind die englischen Bücher für unter 5 Pfund erhältlich und jeder Zweite hat sie sowie so schon im Schrank stehen.

Quellen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, die eBooks werden ohne DRM erhältlich sein. Haben wir im Juli auch schon davon berichtet 😆

Generell scheint sich J.K. Rowling hier von den üblichen Vertriebsmethoden abzuwenden. Bin ebenfalls auf den Preis gespannt - aber ebenfalls darauf, ob sich hier vielleicht ein Schneeballeffekt ergibt und andere große Autoren vielleicht den gleichen Weg gehen werden.

WENN sie überhaupt erscheinen *duck und weck*
In der Tat ... 🙄

Krimimimi

New member
Auf jeden Fall ist das schon einmal ein großer Schritt in die richtige Richtung, wenn die eBooks einer sehr bekannten Autorin kopierschutzfrei verkauft werden. Ich hoffe sehr, dass andere Verlage und Autoren dies bald nachahmen.

tpfan

New member
Aber auch nicht ganz ungefährlich .....

Wenn man es verleiht und der jenige es dann ins I-net stellt oder irgndjemand wer weiß wie daran kommt kann man nachvollziehen von wo es kommt. Auch wenn man ggf. nichts damit zu tun hat. Man sollte also daran denken wem man was zum lesen gibt ! Auch weiterverkaufen sollte man nicht machen !

Aber es ist eine gute sache und wurde ja von beginn teilweise gefordert. Nur muss man sich auch über diese Punkte im klaren sein. Zudem hoffe ich das sich die Preise mal anpassen ☺

Aber ich bin gespannt. Habe die Bücher allerdings schon gelesen und werde es nicht noch mal tun...

javajim

New member
Wann wird denn Pottermore denn nun erscheinen?
Geplant war ja die Vollversion schon für Oktober 2011 und jetzt sind wir schon im Januar 2012 und das Ding ist immernoch in der Beta Version.
Und wenn noch nichteinmal Pottermore da ist, dann werden die Bücher wenn überhaupt erst nächstes Jahr erscheinen und dann ist der Hype um Harry Potter sowieso schon vorbei...

Jaden

New member
Wann wird denn Pottermore denn nun erscheinen?
Geplant war ja die Vollversion schon für Oktober 2011 und jetzt sind wir schon im Januar 2012 und das Ding ist immernoch in der Beta Version.
Und wenn noch nichteinmal Pottermore da ist, dann werden die Bücher wenn überhaupt erst nächstes Jahr erscheinen und dann ist der Hype um Harry Potter sowieso schon vorbei...

Vielleicht sind ja zumindest die Bücher schon fertig. :p

Aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob der "Hype" so schnell vorbei sein wird. Hält sich ja nun schon ganz schön lange, und wenn man immer wieder so schöne "geheimnisvolle" Sachen macht wie Pottermore und Co... und dass es sich verspätet, macht ja viele nur noch neugieriger. So nach dem Motto "wenn die so lange dran verbessern und das geheimhalten, muß es ja suuuuper sein"... 🙄

Oben