Harti Hoppel blickt durch - von Ben Weber

weber

New member
Sollen Kinder so etwas lesen - eine Geschichte, in der ein hinkendes Kaninchenmädchen die Hauptrolle spielt ... ?
51vpNQWDAIL._SX352_BO1,204,203,200_.jpg

Nach meinem Debütroman "Papa-Probetraining" (2013 als E-Book bei Droemer - Knaur, Printversion bei BoD 2015) - eine Erzählung über die erste Begegnung mit meinem späteren Pflegesohn - habe ich soeben meinen zweiten Roman, das Kinderbuch "Harti Hoppel blickt durch" veröffentlicht.

Doch wie sagt der alte Fuchs Mojo zu seinem Sohn so treffend: „Ameisenpopel noch eins! Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst andere nicht nach ihrer äußeren Erscheinung beurteilen! Das Langohrmädchen ist mutig und schlau. Und wenn sie beim Hoppeln etwas hinkt, ist es vielleicht ein Vorteil für sie, weil sie sich anders bewegt, als du erwartest.“

Das Karnickelmädchen Harti Hoppel trägt weder Mütze noch Höschen, beherrscht keine Zaubertricks und heckt auch keine Streiche aus. Dafür besitzt sie andere Merkmale: Wunderschöne bunte Augen, Klugheit, große Ausdauer, Mut und viel Mitgefühl. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer.

Die Tiere meiner Geschichte bewahren durch unterschiedlichste Eigenschaften, Stärken, kleine Schwächen und ihre Distanz zum Menschen Würde und ihren natürlichen Charakter. Der Roman ist professionell lektoriert und bebildert mit den wunderschönen Zeichnungen von Anna Tekath. Geeignet für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben