Hat zufälig noch jemand einen alten Windows Vista Key übrig?

Hartmut Christian

New member
Ich bräuchte unbedingt eine alten Vista Key und ohne Unverschämt zu sein wenn es den möglich wäre für ummer!:eek::eek::eek:
Versuch nämlich gerade meinen alte Dell wieder hin zu bekommen und mit windows xp läuft es doch auf Dauer nicht so rund!
Oft liegen ja so alte Keys noch total vergessen in irgendwelchen Schubladen, falls jemand keine Verwendung mehr dafür hat würde ich mich sehr freuen.:D

feivel

New member
ohne dir zu nahe zu treten, auch mit Vista hast du keine saubere Unterstützung seitens Microsoft. Das Notebook würde ich in dem Falle eher mit einem Linux Derivat ausstatten.

Hartmut Christian

New member
ohne dir zu nahe zu treten, auch mit Vista hast du keine saubere Unterstützung seitens Microsoft. Das Notebook würde ich in dem Falle eher mit einem Linux Derivat ausstatten.

Für Vista gibts noch Sicherheitsupdates und darum geht es mir, da es nur zum Surfen gebraucht wird. Außerdem läuft Calibre auf Vista auf XP leider nicht mehr. Meine Linux Zeit ist schon ewig vorüber, hatte ich mal ende der 90èr Jahre, da müsste ich wieder sehr viel dazu lehrnen um mit dem BS umgehen zu können. Ich denke Vista wäre für den alten Kasten genau das Richtige. Leider war ich so blauäugig um 15€ für XP auszugeben, naja alter schützt für Torheit nicht!;)

Jazzjunkee

New member
Ob ich noch wenigstens einen Vista Key habe weiß ich im Moment nicht. Das müsste ich morgen in aller Ruhe mal nachschauen.

Trotzdem erlaube ich mir nachfolgenden Hinweis, dass man einen auf Win XP laufenden Rechner noch aktuell halten kann und zwar mit Updates bis 2019:

• entweder lädt man sich im Netz die Win XP Sicherheitsupdates für Firmen herunter und installiert diese (besagte Firmen haben mit Microsoft einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen) oder

• man manipuliert die Registry db. Der Rechner bezieht die Updates direkt von Microsoft. Jene Sicherheitsupdates stellt Microsoft für sog. Verkaufsautomaten, welche mit Win XP betrieben werden zur Verfügung. Nachteil: Dies klappt nur unter Windows XP mit einer 32-Bit-Architektur, d.h. diejenigen die eine 64-Bit-Architektur haben, haben Pech...

Oben