Krimi Heilige Mörderin von Keigo Higashino

ksauer56

Lesender



Nach dem Tod ihres Mannes fällt der Verdacht sofort auf die schöne Ayane, die aber zum Zeitpunkt des Mordes verreist war. Wer hat also das Kaffeewasser mit Arsen vergiftet? Die Polizei tappt im Dunkeln. Ohne Kusanagis Wissen bittet seine junge Assistentin Utsumi den genialen Physiker Yukawa um Hilfe. Aber auch für das Superhirn scheint das Verbrechen nicht auflösbar zu sein. Zunächst jedenfalls ... Keigo Higashino treibt wie schon in »Verdächtige Geliebte« sein hochraffiniertes Spiel mit Figuren und Lesern. Mit leichter Hand schafft er einen Kriminalfall wie ein Sudoku: Spannung bis zum Ende garantiert, die Auflösung rückblickend ganz logisch.

Sherlock Holmes auf japanisch. Überaschend, spannend und wunderschön erzählt.
 

BettinaHM

Member
Vielen Dank für diesen Tipp. Als Skandinavien-Fan habe ich bisher schwerpunktmäßig Krimis aus diesen Ländern gelesen, bin aber immer offen für neue Entdeckungen und habe bisher, soweit ich mich erinnern kann, noch gar keine japanischen Krimis gelesen. Und wenn es sich um intelligente Ermittler und gut erzählte Geschichten handelt bin ich gerne bereit, meine Wunschliste zu erweitern.
 

ksauer56

Lesender





In ihrer Heimat ist die japanische Autorin für Die Umarmung des Todes begeistert gefeiert und mit wichtigen Preisen ausgezeichnet worden. Zu Recht, denn Natsuo Kirino bietet Nippon Noir vom Allerfeinsten mit einem Gespür für die Untiefen der menschlichen Psyche, das an Patricia Highsmith erinnert. Auf spektakuläre Effekthascherei verzichtet die Autorin, dafür ziehen ihre psychologisch überzeugenden Porträts und die unbarmherzige Logik des schrecklichen Geschehens die Leser umso mehr in den Bann der Geschichte.

Hallo Bettina,
dann wird Dir der vielleicht zusagen. Thelma and Louise auf japanisch. Ich war schwer beeindruckt.
 

BettinaHM

Member
Hilfe, mein Wunschzettel wächst langsam ins Unermeßliche an;)
Wie gut, dass in unserer Buchhändler-Familie Lesewünsche immer gern erfüllt werden, ich werde meine Wünsche an alle Familienmitglieder verteilen und bin schon gespannt auf die Ausbeute unter dem Weihnachtsbaum!
 

BettinaHM

Member
Gerade eben zum Thema Weihnachten und Japan entdeckt und, da kostenlos, gleich heruntergeladen:






Ein Findelkind mit einem wertvollen Geheimnis, ein skrupelloser Verbrecher, der nichts mehr zu verlieren hat - und ein lebensgefährlicher Einsatz zur Weihnachtszeit.


Weihnachten in der Millionen-Metropole Tokio: Die Spur des seit langem gesuchten Pornografen verdichtet sich und führt in das Rotlichtviertel Kabukicho, das Revier der jungen Inspector Yuka Sato. Ausgerechnet in dieser angespannten Situation landet ein unbekanntes Findelkind auf Satos Schreibtisch - ein Baby, das sich als Träger eines brisanten Geheimnisses entpuppt. Yuka Sato und ihrem neuen Assistenten Shun Nakashima steht ein lebensgefährlicher Einsatz bevor.


Der kostenlose Mini-Japan-Krimi Bescherung in Kabukicho erzählt die weihnachtliche Vorgeschichte der beiden Japan-Krimis »Yoyogi Park« und »Roppongi Ripper« und schildert den ersten gemeinsamen Fall des jungen Ermittlerduos Sato und Nakashima.


Dieses E-Book enthält die erste offizielle Leseprobe des neuen Japan-Krimis »Roppongi Ripper«, der im Frühjahr 2015 erscheint. Andreas Neuenkirchen und der CONBOOK Verlag wünschen spannende Weihnachten!

oder auch hier:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Oben