Her (2013)

Manuel

New member
4AvxqG8.jpg

ich weiß ich bin etwas spät dran, den film gibt es schon seit längerem auf DVD/BD 😄

her ist, meiner meinung nach, ein herausragender und unglaublich vielschichtiger film.
an der oberflaeche geht es um die romanze zwischen theodore und samantha und, imho besonders interessant, samanthas selbstfindung und das thema technologie und ihre auswirkung auf unser sozialleben, das aktueller nicht sein koennte. weiters spricht der film ueber verliebtsein, beziehungen, liebe, gefuehle - ich denke, dass in \'her\' fuer jeden was dabei ist, ueber das er, waehrend er den abspann durch feuchte augen hindurch betrachtet, nachdenken kann.

wer hat den film noch gesehen/genossen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexbloggt

Blogger
Gesehen ja - genossen nein.
Einer der wenigen Filme, den ich vorzeitig abgebrochen habe. Meiner Meinung nach eine extrem unrealistische, überzeichnete Fiktion. Aber vielleicht bin ich auch mit der falschen Erwartungshaltung an den Film gegangen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Mir hat er eigentlich sehr gut gefallen. Es war ein großteils utopischer Film mit einigen dystopischen Elementen (in Hinblick auf das Zwischenmenschliche). Von daher kam das ganze bei mir auch sehr vielschichtig rüber und war auch eine willkommene Abwechslung zum üblichen AI Kram den es sonst immer wieder mal gibt.

Und auch wenn der Film recht langsam war, kam bei mir eigentlich niemals Langeweile auf. Musik und Optik fand ich ebenfalls sehr ansprechend.

Muss aber auch sagen, dass ich zunächst kein Interesse am Film hatte und ihn erst auf Empfehlung angesehen habe. Zusammen mit dem Trailer wusste ich dann auch etwa was mich erwarten würde ☺

SoniQ666

New member
habe den film vor kurzem gesehen und fand ihn nicht so schlecht

schauspielerisch fand ich Jaoquin Pheonix echt gut wenn man sich vorstellt er redet die ganze die meiste zeit mit ner künstlichen Intelligenz

Man merkt halt dass es nen low budget film ist ohne viel tralalala

dennoch muss ich sagen dass das ende schon traurig war ohne hier zu spoilern

Oben