Hörspiel: Paul Temple und der Fall Gilbert Autor: Francis Durbridge)

Paul Temple und seine Frau Steve sind mitten in Reisevorbereitungen, als ein Mr. Stirling sie aufsucht und um Hilfe bittet: Howard Gilbert, angeklagt und für schuldig befunden des Mordes an Stirlings Tochter Brenda, so behauptet der ältere Herr, sei gar nicht der Mörder.

Hörspiel, 2 CDs
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)
WDR, Autor: Francis Durbridge

Viel Spass beim Hören ☺ und mal auf der Seite stöbern, vielleicht noch mehr für euch dabei!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hach, Paul Temple von
. Gäbe es das Hörspiel als eBook, würde ich es sofort kaufen.
Ich erinnere mich, dass ich in meiner frühen Jugend ein paar Filme von Durbridge gesehen habe, die ich damals ganz toll fand, u.a. ›Das Halstuch‹ und ›Das Messer‹.
Vom
gab es auch mal Durbridge-Bücher.

Lillian

New member
Also das ist ja eigenartig: klicke ich ganz normal mit links auf diese Links, so sind es zwei verschiedene Teile, die ich mir anhören kann (und später sicher auch werde). Klicke ich jedoch mit rechts und speichere, so ist es beide Male der 2. Teil! Ich hab erst gedacht, ich hätte vielleicht beide Male auf den selben Link geklickt, habe das Gespeicherte gelöscht und neu probiert - gleiches Ergebnis! Die Dateien heißen gleich (\"wdrhoerspielspeicher_2014-10-31_00-02\") und sind gleich - nur beim Speichern, beim Direkthören nicht!!!
:eek:
Woran kann das denn liegen?

Also das ist ja eigenartig: klicke ich ganz normal mit links auf diese Links, so sind es zwei verschiedene Teile, die ich mir anhören kann (und später sicher auch werde). Klicke ich jedoch mit rechts und speichere, so ist es beide Male der 2. Teil! Ich hab erst gedacht, ich hätte vielleicht beide Male auf den selben Link geklickt, habe das Gespeicherte gelöscht und neu probiert - gleiches Ergebnis! Die Dateien heißen gleich (\"wdrhoerspielspeicher_2014-10-31_00-02\") und sind gleich - nur beim Speichern, beim Direkthören nicht!!!
:eek:
Woran kann das denn liegen?

Speichere beide nicht an der selben Stelle oder im selben Ordner, dann überschreiben sie sich!
Bei mir funktioniert es so.

serverus

Member
Der gute Bastian Pastewka hat in den letzten Jahren seine Vorliebe für Hörspiele entdeckt.
Nach einer Sherlock Holmes Interpretation (Baskerville) gab es bereits letztes Jahr den Paul Temple:
Paul Temple und der Fall Gregory als Neuvertonung, da die Original Hörspiele sowohl in D als auch in GB verloren gingen.

Download ebenfalls beim WDR.

Lillian

New member
@ _oktalix : Ich habe deinen Rat befolgt. Vielen Dank - jetzt funktioniert es! 😆

Aber so einen merkwürdigen Fehler hatte ich wirklich noch nie! 🙄

@ _oktalix : Ich habe deinen Rat befolgt. Vielen Dank - jetzt funktioniert es! 😆

Aber so einen merkwürdigen Fehler hatte ich wirklich noch nie! 🙄

Ich denke das ist so gesehen kein Fehler, eher ungeschickt. Denn die Dateien liegen ja in verschiedenen Ordnern auf dem WDR Server ... deshalb wohl.

BettinaHM

Member
Danke für den \" Durbridge\"-Tipp. Für \" Das Halstuch\" war ich damals noch zu klein, kann mich aber noch an die Erzählungen meiner Mutter erinnern und die Aufregung, als Wolfgang Neuss den Täter vorab in einer Zeitungsanzeige verraten hat. \" Das Messer\" habe ich dann bereits sehen dürfen und fand die Titelmelodie \" Spoon\" der Gruppe Can ganz toll.

Da hier in einem Beitrag von serverus der erste Teil von \"Paul Temple und der Fall Gregory\" genannt wurde noch der Hinweis auf den zweiten Teil, der nach der Ausstrahlung am Samstag ebenfalls zum Download bereit steht:

Oben