Hülle für Kindle Paperwhite Siganture

garfield36

Member
Ich suche eine Hülle für meinen neuen Kindle Paperwhite 6.8". Eine Standfunktion wäre sehr nützlich. Wake up und Sleep-Funktion sind ein Muss! Wichtig wäre mir auch, wenn der zurückgeklappte Frontdeckel magnetisch an der Rückseite festgehalten wird. Vor kurzem habe ich im Netzt ein Video gesehen wo so eine Hülle präsentiert wurde. Leider finde ich das Video nicht mehr. Weiß jemand von Produkten die meinen Wünschen entsprechen?
 

Sonnenfee

Active member
Das Cover, in dem mein Paperwhite SE untergebracht ist, ist von der Firma MoKo. Bei der Hülle handelt es sich um ein Origamicover mit Sleep-/Wake-up-Funktion und der Frontdeckel haftet beim Umklappen an der Rückseite des Geräts.

Die Hülle mit dem Motiv, das ich habe gibt es inzwischen nicht mehr, ich würde vermuten, auch bei den anderen Origamicover von MoKo wird der Frontdeckel ebenfalls magnetisch festgehalten, wenn er umgeklappt wird.


IMG_0266.jpeg

Link zu den Hüllen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Zuletzt bearbeitet:

garfield36

Member
Leider kann man diese Hülle nicht mehr kaufen. Die meisten Farbvariationen dieser Hülle sind nicht mehr erhältlich. Ich habe generell den Eindruck, dass auf Amazon viele Hüllen für den Signature nicht erhältlich sind. Ausgenommen die originalen Kindle-Cover, um ca. € 40.- Euro. Und natürlich die ausgesprochen billigen Hüllen die schon auf dem Foto nicht gerade wertig aussehen, respektive schlecht bewertet sind.
Jedenfalls vielen Dank für die Information.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenfee

Active member
Die originalen Kindle Ledercover für den PW/PW SE sind ihr Geld leider nicht mehr wert, früher war das anders. Es wurde gespart wo es nur ging, das Leder ist extrem dünn und auch die Ränder der „Schale“ oben und unten sind nicht mehr durchgängig.
Alternativ könntest du dir noch die Standcover von Fintie ansehen, die das Gerät natürlich wuchtig machen oder die Origamicover von kwmobile.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

garfield36

Member
Wie gesagt, mir ist wichtig, dass der Hüllendeckel auch zurückgeklappt magnetisch haftet. Leider steht das bei den meisten Hüllen nicht dabei. Und bei Testberichten wird in der Regel nicht auf dieses Detail eingegangen.
 

Sonnenfee

Active member
Bei der dritten Rezension, 5*, zur braunen Hülle von FrolleinFit, die mir auf Amazon angezeigt wird, steht "Die Magnete halten das Cover im geschlossenen Zustand und im umgeklappten gut zusammen."

Für die anderen Farben/Motive bleibt noch als Möglichkeit, deine spezielle Frage bei Amazon zum Artikel zu schreiben.
 

garfield36

Member
Aha, ich hatte nicht mitgekriegt, dass es sich um eine Rezension handelt. Interessant ist, dass brauchbare Hüllen nicht mehr erhältlich sind oder nicht nach Österreich geliefert werden.
 

M@cki

Member
Hast Du schonmal bei AliExpress geschaut (die Hersteller dürften oftmals identisch mit denen der auf Amazon angebotenen Hüllen sein).
Inwiefern nach Österreich geliefert wird, weiß ich allerdings nicht.
 

garfield36

Member
AliExpress ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt. Es scheint als ob nicht immer geliefert wird was bestellt wurde respektive Beschädigungen vorlagen.
Inzwischen habe ich über Umweg eine Fintie-Hülle erstanden:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Die erfüllt fast alle meine Anforderungen, aber eben nur fast. Sie ist nämlich sehr schwer. Das Gewicht beträgt 163g, und das macht sich doch unangenehm bemerkbar, wenn man den Reader länger in der Hand hält. Amazon gibt übrigens nur 150g an, stimmt aber nicht. Optisch ist die Hülle aber ein echter Hingucker und fühlt sich sehr wertig an. Nicht nur die Vorderseite haftet magnetisch am Rücken, auch der ausklappbare Ständer wird eingeklappt magnetisch fixiert.
Ich werde mich mal weiter nach Alternativen umsehen.
 

M@cki

Member
Also mit AliExpress haben wir eigentlich bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
1x war statt des bestellten Artikels Schrott drin, den Betrag hat AE aber anstandslos erstattet (Lieferungen möglichst beim Öffnen fotografieren/filmen; das bietet sich aber praktisch grundsätzlich an).
Wir würden allerdings auch nicht unbedingt für Beträge bestellen, die wirklich wehtun.
Wenn für Dich v. a. die Wake/Sleep- und Standfunktion wichtig sind, nimm doch den Reader zum Lesen in der Hand einfach aus der Hülle raus.
Rein und raus funktionieren mit diesen "Rahmen"-Hüllen doch schnell und ohne Beschädigung an Gerät/Hülle.
Die von SunBeam verlinkte Hülle von Moko ist nach DE derzeit in 5 Farben erhältlich, nach Österreich weiß ich es nicht.
Aber wenn sie lieferbar sein sollte, wird ganz sicher auch bei allen Farben die Rückseite magnetisch haften.
Vorteil der "Rahmen"-Hüllen: die sind noch genäht (und ich liebe ja Handschlaufen und lese nie ohne; notfalls zurre ich mir ein Gummiband mit Klettverschluss um den Deckel).
Bei den nur noch geklebten Hüllen lösen sich nach unserer Erfahrung irgendwann die Materialien v. a. dort an den Kanten, wo sie häufig angegrabbelt werden.
 

garfield36

Member
Wie ich feststellen konnte, ist keine Moko-Hülle für den Paperwhite Signature mehr erhältlich. Offenbar erzeugt die Firma diese nicht mehr.
 

garfield36

Member
Mittlerweile habe ich insgesamt 5 Hüllen für den Kindle Paperwhite ausprobiert. Davon fallen zwei in die Rubrik "Billig", aber für die Rundablage.
Des weiteren habe ich eine von CCOO bestellt, die hatte leider im Rücken keine Magnete und daher lag das Frontcover umgeklappt nur lose an. Das hat mich irgendwie gestört. Wie es besser geht, kann man bei Fintie sehen. Die Hülle ist funktionell und optisch ein Traum. Leider hat sie doch einen gravierenden Nachteil, sie wiegt 163g. Deshalb habe ich auf die Standfunktion verzichtet und zur Kindle-Hülle gegriffen. Die ist immerhin 50g leichter, und das merkt man, wenn man den Reader länger in einer Hand hält. Leider ist der Preis auch der höchste von allen von mir ausprobierten Hüllen.
 

Anhänge

  • CCOO-Hülle.png
    CCOO-Hülle.png
    706,8 KB · Aufrufe: 4
  • Fintie-Hüle.png
    Fintie-Hüle.png
    820,3 KB · Aufrufe: 4
  • Kindle-Hülle.png
    Kindle-Hülle.png
    602,9 KB · Aufrufe: 4

M@cki

Member
Gab es eigentlich einen speziellen Grund für die Signature-Version?
Denn bei Wahl der Kids-Version hättest Du ja nicht nur eine leichte Original-Hülle, sondern auch 2 Jahre Sorglos-Garantie direkt mitbekommen (war zumindest für mich damals für 99,90€ das beste Angebot).
Zum Aufstellen gibt es ja mittlerweile schon super kleine, leichte und faltbare Ständer, die man auch unterwegs mitnehmen kann.
 

garfield36

Member
Der Preisunterschied vom Signature zum "normalen" Paperwhite respektive der Kids-Version (16GB) betrug gerade mal € 20,17. Allerdings hatte ich da den Preis für die Hülle nicht eingerechnet, wobei hier maximal die schwarze infrage gekommen wäre.
 
Oben