Ich brauche dringend Hilfe

Hasele

New member
Hallo!
Ich würde mir gerne einen E-Book Reader zulegen, leider kenne ich mich nicht so gut aus und bin überfordert. Ich suche einen Reader mit einer sehr großen Bücherauswahl, er sollte pdf\'s ohne Probleme lösen können und nicht allzu teuer sein. Ich habe mir schon den Kindle Touch angesehen, was sagt Ihr dazu? Würdet Ihr einen anderen empfehlen?
Liebe Grüße

Krimimimi

New member
Ich würde einen Reader mit pdf - Reflow-Funktion empfehlen. Das haben die Kindle nicht. Die beste pdf -Reflow -Funktion soll das Pocketbook Touch Lux haben.
Wegen der Buchauswahl musst du dir keine Sorgen machen. Mit einem Pocketbook kannst du in allen Epub
-Shops kaufen

Pitiplatsch

New member
Hallo!
Ich würde mir gerne einen E-Book Reader zulegen, leider kenne ich mich nicht so gut aus und bin überfordert. Ich suche einen Reader mit einer sehr großen Bücherauswahl, er sollte pdf\'s ohne Probleme lösen können und nicht allzu teuer sein.

Muß es unbedingt pdf sein Kauf dir ein Tablett PC.
Das PDF Format auf eBook Reader ist nicht sinnvoll,funktioniert hinten und vorne nicht richtig. Primäres Format ist epub, glaub mir ich weiß von was ich rede, und die findest Du im Netz für lau.
Ich benutze selber einen Sony t2, bin sehr zufrieden damit.

Hasele

New member
Danke Euch beiden!
Ich habe jetzt den neuen Kindle angeschaut, es heißt die können das mit pdf...
Ich brauche pdf um Uni Unterlagen auch unterwegs lesen zu können.... Das mit dem Tablet ist eine gute Idee, kann ich damit dann epub oder kindle verwenden?
Gibt es für epub auch Italienische bücher und den Übersetzer?

Krimimimi

New member
Ja, PDF kann der Kindle schon.

Aber stell dir ein DIN A4 Blatt auf einem 6 Zoll- Display vor, was ist dann? Die Schrift ist sehr winzig, also vergrößerst du sie, dann musst du ständig hin- und herscrollen. Das ist nervig.

Bei der PDF- Reflow- Funktion wird der Text neu umgebrochen, sodass er ohne scrollen auf dem Reader gelesen werden kann. Das funktioniert beim Pocketbook Touch Lux recht gut. Außer Pocketbook hat noch Sony die PDF- Reflow- Funktion, aber dort soll sie fehlerhaft sein.

Wenn du allerdings häufig PDFs von der Uni liest, dann ist ein Tablet die bessere Wahl. Italienische EPubs könntest du bei Kobobooks bekommen. Vielleicht von Amazon. Ebooks im Kindle- Format sind auf einem Android- Tablet oder iPad kein Problem.

ebcme

Member
Bei der PDF- Reflow- Funktion wird der Text neu umgebrochen, sodass er ohne scrollen auf dem Reader gelesen werden kann. Das funktioniert beim Pocketbook Touch Lux recht gut. Außer Pocketbook hat noch Sony die PDF- Reflow- Funktion, aber dort soll sie fehlerhaft sein.
Man sollte noch hinzufügen, dass PDF-Reflow nur bei reinem Text sinnvoll ist. Sobald es sich um Tabellen, Excel-Sheets o. ä. handelt, hilft der Reflow auch nicht weiter.

PDF ist halt fest vorformatiert - und zumeist eben auf DIN A4. (Bei einer Formatierung auf 6 Zoll gäbe es mit der Anzeige keine Probleme.)

JulesWDD

Active member
Danke Euch beiden!
Ich habe jetzt den neuen Kindle angeschaut, es heißt die können das mit pdf...
Ich brauche pdf um Uni Unterlagen auch unterwegs lesen zu können.... Das mit dem Tablet ist eine gute Idee, kann ich damit dann epub oder kindle verwenden?
Gibt es für epub auch Italienische bücher und den Übersetzer?

Tablet für pdf ist der richtige Ratschlag. Mit entsprechenden Apps können Sie auf dem Tablet - jedenfalls beim iPad - sowohl Kindle Formate, als auch das ePub Format lesen.

Pitiplatsch

New member
Tablet für pdf ist der richtige Ratschlag.

sehe ich auch so, als ebook reader würde ich aber ein gerät kaufen, was naiv epub unterstützt, allso nicht soon kindle zwischenformat ist aber halt geschmacksache, auch ist mir die software von kindle suspekt , sag nur löschen von büchern von kunden neee

um von pdf in epub umzuwandeln empfehle ich \"Infix PDF Editor\",habe damit einfach brauchbare ergebnisse erzielt das programm findest du in der börse.bz für lau

Oben