Ich suche ein Buch......

cwo

Active member
.... von dem ich leider weder Titel noch Autor(in) weiß.

Vielleicht hilft aber eine kurze Beschreibung und jemand hier im Forum kennt es, würde mich freuen!

Es ist ein "Katzenkrimi" von einem Tierarzt/ärztin aus wahrscheinlich Hamburg? geschrieben. Es ist das einzige Buch des Autoren. Jedenfalls stand auf dem Klappentext das die Leute immer wieder gefragt haben, warum er/sie nicht noch eines schreibt. Antwort war: ich habe nur die Idee zu diesem Buch.
Die Story weiß ich nicht mehr, es handelt sich jedoch um eine ganze "Katzengesellschaft" die teilweise oder ganz in einem Haus lebt.

Ich hatte das Buch mal im Schrank stehen, suche es seit ca. 10 Jahren, ohne Erfolg.

Eventuell habe ich ja hier Glück?

Christian

farbgrafik

New member
kannst du dich denn vielleicht an Größe, Farbe Soft- oder Hardcover erinnern oder irgendeine Episode, Namen oder Orte die in dem Buch vorkommen erinnern?

cwo

Active member
nein, leider nicht.
Habe im Laufe der Jahre mehrmals meine "echten" Bücher im Rahmen von Reduzierungsaktionen durchforstet, nix.
Ich fürchte das Buch übersehen und weggegeben zu haben.
Darum will ich es mir wieder besorgen. Wobei ich sicher bin das ich dann den vermissten Schatz finde.
Die Doublette bekommt dann der Tippgeber 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
"Felidae" vom berühmt-berüchtigten Akif Pirincci war bestimmt nicht, das wäre zu leicht oder ?
Da dieser Autor etliche Romane geschrieben hat, halte ich das für mehr als unwahrscheinlich.

Es ist das einzige Buch des Autoren. Jedenfalls stand auf dem Klappentext das die Leute immer wieder gefragt haben, warum er/sie nicht noch eines schreibt. Antwort war: ich habe nur die Idee zu diesem Buch

cwo

Active member
Neeeee, Felidae ist es nicht, da wäre sogar ich drauf gekommen
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Peter, ich denke, es passiert uns allen mal, dass wir etwas nicht korrekt lesen beziehungsweise die eine oder andere Stelle komplett überlesen. Zumindest mir ist das schon so manches Mal passiert. ☺

Minigini

Active member
Wenn das Buch wirklich schon 10 Jahre alt ist, könnte der Autor zwischenzeitlich doch trotzdem noch weitere Bücher geschrieben haben?

cwo

Active member
Ja, natürlich!
Aber wer damals das Buch gelesen hat, wird evtl den Klappentext gelesen haben und sich dran erinnern.

feivel

New member
Ich kenn nur Felidae oder die unsäglichen Warrior Cats Bücher. Aber wenn ich Katze lese, dann sinkt mein Interesse schon ein wenig, bin da mehr für Hundekrimis

Minigini

Active member
Ich kenne die Bücher von Lilian Jackson Brown - die Bücher sind schon älter, nicht mehr im Handel. Allerdings spielen sie in Amerika.

Die zweite Serie spielt auch in Amerika - Protagonisten sind (neben Ms. Murphy, weiteren Katzen und einer Corgihündin) eine Postbeamtin, mit einem Tierarzt verheiratet. Autorin: Rita Mae Brown - die gab es auch schon vor 10 Jahren

Ilikebooks

Gernleserin
Den Tipp (Lilian Jackson Braun) wollte ich auch gerade geben;)
"Die Katze, die rückwärts lesen konnte" von 1991 (Geschichte ist aus 1966) gibt es jetzt als ebook zum Startpreis v. 2,49€. Vielleicht ist das ein Trost...

P.S. Sorry, Hirnausfall, hatte Fehler im Titel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minigini

Active member
Den Tipp (Lilian Jackson Braun) wollte ich auch gerade geben;)
"Die Katze, die rückwärts lesen konnte" von 1991 (Geschichte ist aus 1966) gibt es jetzt als ebook zum Startpreis v. 2,49€. Vielleicht ist das ein Trost...

P.S. Sorry, Hirnausfall, hatte Fehler im Titel

DANKE! Als ich vor ein paar Wochen gesucht habe, gab es die Bücher noch nicht. Die anderen Bände gibt es zumindest auf Englisch. Sollten hoffentlich auch nicht all zu schwer zu lesen sein. Bin neugierig, ob mir die Geschichten immer noch gefallen. "Die Katze, die für Käse schwärmte" habe ich in den letzten 20 Jahren sicher dreimal gelesen.

Minigini

Active member
Bei Thalia.at gibDie Katze, die rückwärts lesen konntet es noch zwei weitere Bücher der Serie um jeweils 4,99 als Ebook (Die Katze, die in den Ohrensessel biss, und Die Katze, die das Licht löschte)

H

hamlok

Guest
Klingt interessant, habe mir mal den ersten Band "Die Katze, die rückwärts lesen konnte" angeschafft.

cwo

Active member
Habe jetzt einige (1...6) ebooks der Katzenkrimis von Lilian Jackson Braun gelesen. Sie gefallen mir ausgesprochen gut!!

Jetzt will ich mehr bzw am besten alle Bücher der Reihe lesen. Leider gibt es bei den üblichen Verdächtigen nur vereinzelte Folgen.
Auch in onleihen habe ich nur einige der ersten Bände gefunden.

Weiß jemand ob es prinzipiell alle Bände als ebooks gibt und wo ich diese bekommen könnte?

Gruß Christian

Oben