Ideen für Hülle für Kobo Glo HD gesucht

Ignatia

Member
Hallo,
nachdem ich ja gestern einen tollen Reader hier gewonnen habe, schaue ich nach Hüllen für das Gerät.

Nun schaue ich bei Amazon und bin vom Angebot erschlagen. Ich müsste doch auch die normalen Glo Hüllen nehmen können oder? Von den Formaten her ist das ja nur 1mm Unterschied.

Oder kann mir jemand eine tolle Hülle empfehlen die vor allem diese Sleep Funktion hat? Das wäre mir schon ganz wichtig!

Budget wenn möglich 20-25€

Sandra

Minerva

Member
Hallo Sandra,

es gibt wirklich sehr viele Hüllen, wir haben immer noch keine gefunden, Angebot zu groß und zwischendurch krank gewesen - aber dann hab ich wenigstens für Dich jetzt noch die Namen im Kopf ☺

Leider wird für dieses Modell keine Fintie-Hülle angeboten, ist mir bisher noch nicht begegnet. Da hätte ich wenigstens Erfahrungswerte vom H2O. Und das Slimfit-Modell von Gecko ist leider ungeeignet für den Glo HD, aus folgendem Grund:

Ich müsste doch auch die normalen Glo Hüllen nehmen können oder? Von den Formaten her ist das ja nur 1mm Unterschied.
Es gibt Hüllen, die an der Oberseite des Gerätes nur Platz für den Einschaltknopf lassen. Da dieser bei beiden Geräten an unterschiedlichen Stellen sitzt, ist es ganz wichtig, darauf zu achten, dass das passend ist. Beim Glo HD sitzt der Schalter mittig.

Mir hat eine Hülle von Forefront Cases gut gefallen, da war ich allerdings wegen des Versands etwas unsicher, gibt es jedoch auch bei Amazon, ebenso wie Modelle von kwmobile mit der Flip Hülle.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche,

Melanie

Die Hülle, die ich für den GloHD verwende, gibt es bei Amazon schon gar nicht mehr. Hat jedenfalls 12,99 beim Händler \"irech-coodio\" gekostet.

Zuvor hatte ich diese ausprobiert:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

War ungenügend verarbeitet. Innere und äußere Lage lösten sich schon nach einer Woche voneinander. In meinen Augen nicht empfehlenswert.

Xenia

Member
Ich hatte mir 2 Hüllen (rot und dunkelblau) bei ebay Großbritannien bestellt und sie sind wie die Fintie-Hüllen gemacht. Sie machen für mich einen soliden guten Eindruck.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich habe im Moment die dunkelblaue in Benutzung und kann Dir - wenn Du magst -die rote überlassen.
Falls Du Interesse hast, bitte PN an mich.

Neyasha

New member
Mir hat eine Hülle von Forefront Cases gut gefallen, da war ich allerdings wegen des Versands etwas unsicher, gibt es jedoch auch bei Amazon, ebenso wie Modelle von kwmobile mit der Flip Hülle.
Ich hatte eine von kwmobile, mit der ich aber nicht zufrieden war: Sleepfunktion war nicht zuverlässig, der Deckel hat sich extrem verschoben und die Passgenauigkeit war mittelmäßig.
Jetzt hab ich eine von Forefront und mag die sehr gern. Der Geruch war am ersten Tag etwas streng, aber sie sitzt tadellos, Sleepfunktion ist nun auch zuverlässig und der Magnet hält den Deckel gut.

Minerva

Member
Ich hatte eine von kwmobile, mit der ich aber nicht zufrieden war: Sleepfunktion war nicht zuverlässig, der Deckel hat sich extrem verschoben und die Passgenauigkeit war mittelmäßig.
Jetzt hab ich eine von Forefront und mag die sehr gern. Der Geruch war am ersten Tag etwas streng, aber sie sitzt tadellos, Sleepfunktion ist nun auch zuverlässig und der Magnet hält den Deckel gut.
Gut zu wissen, dann streiche ich die nach Deinen Erfahrungen gleich mal von meiner Liste und werfe einen genaueren Blick auf die Forefront. Die is ja schließlich auch sehr ansprechend ☺

Ignatia, ich hoffe, es is in Ordnung, dass ich in Deinem Thread auch schreibe, denn das ist ja genau das Thema, das uns hier auch schon beschäftigt hat
:o

Ignatia

Member
Ja klar ist das in Ordnung.

Ich bin allerdings raus, habe gerade das Angebot angenommen und bin nun erst mal versorgt 😉

LG Sandra

Minerva

Member
Hier wurde es jetzt tatsächlich eine Hülle von Forefront Cases, die Freitag angekommen ist.

War nach Jehanes Erfahrungsbericht jetzt positiv überrascht, dass ich, obwohl so empfindlich in dem Punkt, hier keinerlei störenden Geruch wahrnehmen konnte. Aber es handelt sich ja sicher inzwischen um eine andere Charge...

Die Hülle macht sich auf alle Fälle gut, paßgenau und gut verarbeitet. Lediglich das mit dem Sleep-Modus erfordert etwas Beobachtung, da der Reader beim Zuklappen hin und wieder angeschaltet bleibt. Dies hab ich jedoch mit meiner Fintie-Hülle am H2O auch schon geschafft und die Geräte sind sowieso so eingestellt, dass sie nach einigen Minuten in den Standby-Betrieb gehen. Ist vermutlich alles eine Sache der Handhabung.

Insgesamt kann ich mich Jehane (vielen Dank nochmal, das war eine große Hilfe) anschließen - die Forefront-Cases-Hülle ist wirklich eine Empfehlung wert und passt in jeglicher Hinsicht richtig gut zum Glo HD ☺

TLab3000

New member
Die Hülle, die ich für den GloHD verwende, gibt es bei Amazon schon gar nicht mehr. Hat jedenfalls 12,99 beim Händler \"irech-coodio\" gekostet.

Sind die irech-coodio Hüllen nicht identisch mit den kwmobile Hüllen? Sehen sich zumindest sehr ähnlich.

Ich hatte eine von kwmobile, mit der ich aber nicht zufrieden war: [...]
Jetzt hab ich eine von Forefront und mag die sehr gern. [...]

Echt schade, denn mit den Farben bei Forefront werde ich nicht so recht warm. Hast du zufällig die weiße? Ist die wirklich so beige wie bei Fotos, die man im Internet so findet?
Hattest du von kwmobile die dünne mit dem Metalldingens rechts am Deckel oder die normale ohne Metall?

Kann jemand noch eine andere Hülle empfehlen? Im MädchenMarkt hier gibt\'s nur eine: die, die bei Rakuten 8€ kostet. Allerdings für 40€!
:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minerva

Member
Wir haben die Forefront-Hülle in schwarz bestellt, schön neutral. Jehanes Empfehlung gab den Ausschlag für den Kauf, denn nichts is blöder, als eine schlecht sitzende Hülle oder eine nur halbwegs funktionierende Sleep-Funktion... Kann mich ihr übrigens nur anschließen - die von Forefront ist wirklich durchweg richtig gut.

Neyasha

New member
Minerva, ich heiße Neyasha, nicht Jehane. 😉 (zumindest nehme ich an, dass du mich meinst, da hier sonst im Thread niemand etwas über die Forefront-Hülle geschrieben hat)
Blöd, dass bei dir die Sleepfunktion etwas zickt - damit hatte ich noch keinerlei Probleme bei der Forefront-Hülle

Echt schade, denn mit den Farben bei Forefront werde ich nicht so recht warm. Hast du zufällig die weiße? Ist die wirklich so beige wie bei Fotos, die man im Internet so findet?
Hattest du von kwmobile die dünne mit dem Metalldingens rechts am Deckel oder die normale ohne Metall?
Ja, ich hab die \"weiße\", die tatsächlich eher cremefarben ist. Die Farbe an sich finde ich sehr schön und schick, allerdings auch etwas empfindlicher als eine dunkle (bisher hatte ich noch nie so eine helle Hülle).
Von kwmobile hatte ich auch die Slimfit-Hülle. Als ich die damals bestellt hatte, gabs da gerade mal drei oder vier Farben zur Auswahl, keine so tollen Designs wie inzwischen. Insofern kann ich gut verstehen, dass dich die äußerlich mehr anspricht als die Forefront-Hülle. Mag sein, dass die Passform mittlerweile besser ist, aber dazu kann ich natürlich nichts sagen.

Minerva

Member
Minerva, ich heiße Neyasha, nicht Jehane. 😉 (zumindest nehme ich an, dass du mich meinst, da hier sonst im Thread niemand etwas über die Forefront-Hülle geschrieben hat)
Blöd, dass bei dir die Sleepfunktion etwas zickt - damit hatte ich noch keinerlei Probleme bei der Forefront-Hülle
Ach Du meine Güte, genau Dich meinte ich - tut mir echt leid
:eek:
Und dabei finde ich doch Deinen Namen soooo schön:eek: Aber die, mit der ich Dich beim Schreiben verwechselt habe, ist auch nett und hat ebenfalls eine Katze in ihrem Nick, zur Erklärung. Dennoch - Asche auf mein Haupt, und reichlich davon!

Nee, zum Glück ist die Hülle hier prima, Du hattest doch von der anderen geschrieben, die sei net zuverlässig. Deshalb haben wir gleich die Forefront gekauft.

Manchmal hab ich einfach nen Knick im Hirn, uiuiui:eek:

TLab3000

New member
Vielen Dank an euch alle. Ich habe mich nun für die Coodio Hülle in der \"ultradünnen\" (naja) Version mit Magnetverschluss entschieden. Nicht nur wegen der Optik, sondern weil die Forefront in meiner Farbe dann sowieso gerade nicht lieferbar war.

Nach gut zwei Wochen bin ich immer noch sehr zufrieden! Die Hülle passt perfekt und ist ordentlich verarbeitet. Der Deckel bleibt bombenfest zu, im Gegensatz zu anderen Hüllen mit Magnetverschluss, die sich bei mir angesammelt haben. Schlafen/aufwachen funktioniert zuverlässig. Beim großen a... schrieb jemand, die Ecken würden nach einer Woche anfangen zu brechen. Das kann ich nicht beobachten. Ich melde mich, falls da doch noch etwas passiert.

Viele Grüße

Timo

epiceas

New member
Ich mache die Hüllen selbst und habe die Erfahrung gemacht, dass das zicken der Sleep-Funktion wohl an den Geräten selbst liegt... bei meiner Aura H2O funktioniert das immer nur so lala, meine Kunden waren aber durchweg zufrieden. Beim Glo gab es das Problem nie ☺
Mal sehen, seit heute habe ich einen Glo HD, da wird eine neue Charge Hüllen in Produktion gehen *hehehehe*

Blondi

Bökerworm
Ich mache die Hüllen selbst und habe die Erfahrung gemacht, dass das zicken der Sleep-Funktion wohl an den Geräten selbst liegt... bei meiner Aura H2O funktioniert das immer nur so lala, meine Kunden waren aber durchweg zufrieden. Beim Glo gab es das Problem nie ☺
Mal sehen, seit heute habe ich einen Glo HD, da wird eine neue Charge Hüllen in Produktion gehen *hehehehe*
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Bei meinen drei Kobos funktioniert die Sleepfunktion tadellos. Probleme hatte ich nur einmal mit meinem Kobo-Mini. Mit einer neuen Hülle (anderes Fabrikat) funktioniert auch auch hier die Sleepfunktion wieder fehlerfrei.

Oben