\"Illuminati\" von Dan Brown als kostenloses eBook bei Amazon

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Als vor zwei Jahren Dan Browns "Inferno" in den Handel gekommen ist, wurde der zweite Teil der Robert-Langdon-Reihe "Sakrileg" für einen Tag kostenlos als eBook angeboten. Die Idee einer solchen Aktion ist klar: Indem man einen Teil der Reihe gratis verfügbar macht, hofft der Anbieter, dass die anderen Teile gekauft werden. Genau diesen Hintergedanken werden [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Für das Ebook hab ich die Kindle App kurzzeitig auf meinem Mobiltelefon installiert, wollte das Buch eh mal lesen. Allerdings werde ich die App klar wieder runterschmeissen, ich bevorzuge meinen Ebookreader. Solange Tablets so anstrengend zum lesen sind und auch die Akkulaufzeit nicht wirklich ausreicht, sind die auch keine Option für mich.

Der Hansi

New member
Hat ganz schön lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie ich das eBook trotz bereits installierter App gratis herunterladen kann. Hätte ich vielleicht mal besser Euren Beitrag zuerst gelesen. 😉
Dabei fiel mir erst auf, dass die Verfilmungen ja genau andersherum zustande kamen, dh. zuerst Band 2: \"Der Da-Vinci Code - Sakrileg\" und anschließend erst Band 1: Illuminati. Tja, verrückte Welt, nä?

Bastei soll für diese Amazon Bevorzugung ja ganz schön auf die Glocke bekommen haben, he he. Naja, ich finde die Aufregung irgendwie etwas übertrieben. Amazon wird Bastei vermutlich auch dafür entsprechend entlohnt haben, wie das halt so läuft in der freien Marktwirtschaft. Der Verlag hat doch nicht etwa eine Gratislizenz zum Verteilen der eBooks an Amazon gegeben? Das wäre doch kaum lohnenswert und vielleicht sogar nicht legal, aber ansonsten? Ist doch nichts neues, dass in bestimmten Läden mal exklusiv spezielle Aktionen laufen. Das gibts schon mein ganzes Leben.

P.S. Juchhuu endlich 300 Posts!
:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

farbgrafik

New member
ich gratuliere mal zu den 300 Posts - und danke für die gute Anleitung hier mit dem Code - ich hab mich da auch erst schwer getan. Eigentlich tut Amazon mir hier was Gutes - es zwingt mich mich mal wieder ausführlicher mit Callibre zu beschäftigen - letzte Zeit hab ich mir alles über Kobo geholt so dass das Programm bei mir gar nicht mehr aktuell ist

PinkLara

New member
Ich bevorzuge auch ganz klar einen eBook-Reader. Auf dem Tablet oder Smartphone zu lesen finde ich erstens mega anstrengend und das saugt so immens viel Akku weg. Und wenn es heller ist bzw. die Sonne scheint kann man auf den Displays gar nichts erkennen

Oben