Inhalte mit tolino teilen?

winomat

New member
Hatte früher ein Kobo und habe jetzt den Tolino hd 3. Jetzt würde ich gerne Inhalte (Textauszüge) beim Lesen wieder mit Freunden teilen. Hilft mir da ein Rooten des Gerätes und welche Software bräuchte ich? Sehr gerne würde ich auch den nervigen Shop (hugendubel) los werden. Kann mir jemand helfen?

T

Tolinio

Guest
Hallo winomat,

den Hugendubel Shop kann man nicht los werden, jeder tolino eBook Reader hat einen Shop und es ist immer der wo man den tolino eBook Reader gekauft hat.

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum,

Tolinio

Gerhard Böse

Well-known member
Hatte früher ein Kobo und habe jetzt den Tolino hd 3. Jetzt würde ich gerne Inhalte (Textauszüge) beim Lesen wieder mit Freunden teilen. Hilft mir da ein Rooten des Gerätes und welche Software bräuchte ich? Sehr gerne würde ich auch den nervigen Shop (hugendubel) los werden. Kann mir jemand helfen?
Vom Shop merkt man im Android Bereich nichts mehr.
In den Tolino Bereich gehe ich nur mehr dann, wenn ich per USB auf den Reader zugreifen möchte.
Ich bestücke und verwalte mit Calibre Companion per WLan (Calibre auf dem PC) und lese mit Cool Reader 3.
Für Onleihe verwende ich die Onleihe App und lese mit Aldiko
Ich weiß nicht, ob sich die Kobo Android App installieren lässt und ob sie das Inhalte Teilen ermöglicht.

Oben