Inkpad 4 vs Tolino Epos 3 vs Onyx Boox Nova Air C

NexusOne

Member
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten E-Book-Reader und habe die oben erwähnten Geräte in der engeren Wahl. Es geht mir ausschließlich um die Onleihe, da ich nur "richtige" Bücher und keine Ebooks kaufe. Meine Fragen wären:

- Ist die Suche nach neuen Büchern auf dem Inkpad 4 und Epos 3 genauso einfach wie auf dem Smartphone oder einem offenen Reader wie dem Nova Air C oder ist es besser das am Smartphone zu machen? Falls ja, ist das eBook nach der Leihe auch automatisch auf der App des Readers, sofern man mit dem Internet verbunden ist? D.h. weil die Reader im Allg. langsamer sind, nutzt man den am besten nur als Wiedergabegerät

- Zu welchem würdet ihr raten? Welches davon hat das beste / einfachste Betriebssystem?

Persönlich tendiere ich zum Epos 3, da es am günstigsten ist, die Hardwaretasten an der Seite sind und das Display doch nochmals um 0,5 cm größer ist, auch wenn der Bildschirm des Inkpads gleichmäßiger ist. Bisher habe ich mit dem Smartphone gelesen. Macht man das ab und zu, passt es, aber wenn man doch täglich das Gerät nutzt, macht ein Reader auf jeden Fall mehr Sinn.

Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar. Ev. hat ja jemand hier Infos zu allen 3 Herstellern.
 
Oben