Im Control Center erkennt man nicht intuitiv, ob beispielsweise Bluetooth nun an oder aus ist. Völlig Apple-untypisch. Ich bin mir sicher, dass Steve Jobs dieses Design so nicht hätte durchkommen lassen. Mit Tim Cook kann man offenbar alles machen. Kein Gespür mehr für das Wesentliche - und das trotz \"clear\" design.
Des weiteren ist die Farbgebung sicherlich Geschmackssache, aber für mein Empfinden nicht gelungen. Das ganze hat nichts Edles mehr, wie man es von Apple gewohnt ist und auch erwartet. Es könnte sich genausout um ein beliebiges und nicht sonderlich ausgefeiltes Android-Theme handeln.
Und mal ehrlich, Blur-Effekte sind sowas von out. Mehr noch als Gloss (wobei ich persönlich überhaupt nichts gegen Gloss habe), denn Blur kennt man zur Genüge seit Windows Vista, und das war 2006. Zumindest die Windows-Benutzer sollten sich in all den Jahren daran sattgesehen haben. Es handelt sich demnach nicht um eine erfrischende Neuerung.
Fazit: Mit Steve Jobs wäre das nicht passiert. Umfassende Veränderung auf einen Schlag ist selten gut. Evolution statt Revolution hätte das Motto sein müssen.