iPad Mini Fehlstart?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor fast zwei Wochen wurde neben dem iPad 4 auch das neue iPad Mini vorgestellt und wie immer gab es Befürworter und Gegner des neuen Apple Produkts und der Strategie die das kalifornische Unternehmen damit verfolgt. Unterm Strich gab es aber eine gemeinsame Stimme wenn es um die Kritik am Gerät ging: Die Displayauflösung sei [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Kernöl

New member
um 200 bis 250 euro würde ich`s auf jeden fall in erwägung ziehen. ist ja ein formschönes, technisch ausgereiftes gerät. es ist aber hauptsächlich doch nur ein gadget für nebenbei und da sind 330€ für mich zuviel. ich bin auch nicht bereit für ein smartphone mehr als 250€ herzugeben.aber es ist immer wieder interessant wieviele leute, die sich solche geräte eigentlich nicht leisten können, trotzdem damit in öffis herumtapseln. sogar die tiefgläubigen lassen sich verführen;-)

ekilla

New member
Warum gefällt mir bloß der Formfaktor der iPads so viel besser als der der Android Pads...

Ich finde bei so einem Gerät die 4:3 einfach besser.
Zum Glück hat mein HP Touchpad auch eine 4:3 Auflösung.

Aber die iPads sind mir echt zu teuer.

Gruß Tim
ekilla

Brixx

New member
Jep, das wäre derzeit der einzige Grund für mich ein iPad und kein Android Tablet zu kaufen: 4:3 ist einfach ein spitzen Seitenverhältnis für so ein Gerät.

stefv

New member
Ich persönlich bin zum ersten mal etwas enttäuscht von Apple. Ich besitze zwar ein Iein Ipad3, allerdings ist dessen Qualität einfach hervorragend. Aber was soll den dieses Display beim Ipad Mini? Rückentwicklung?

Hartmut Christian

New member
unglaublich aber wahr! ich hab mir auf ebay ein iPad mini gekauft, ist aber nagel neu. Laut SN ist es am 20 Juni 2016 produziert worden. Wahrscheinlich einer der letzten die hergestellt wurden. Ich habs mir zum lesen gekauft und dafür sind die 8 Zoll und das Format 4:3 perfekt.
Hat 150€ gekostet und da kann man nicht maulen denke ich. Also ist das iPad mini jetzt mein neuer ebook Reader!
Für alles andere ist es auch schon zu langsam hat ja den gleichen Prozessor wie das iPhone 4s. Wie gesagt als Reader finde ich in fast perfekt.

Gerhard Böse

Well-known member
unglaublich aber wahr! ich hab mir auf ebay ein iPad mini gekauft, ist aber nagel neu. Laut SN ist es am 20 Juni 2016 produziert worden. Wahrscheinlich einer der letzten die hergestellt wurden. Ich habs mir zum lesen gekauft und dafür sind die 8 Zoll und das Format 4:3 perfekt.
Hat 150€ gekostet und da kann man nicht maulen denke ich. Also ist das iPad mini jetzt mein neuer ebook Reader!
Für alles andere ist es auch schon zu langsam hat ja den gleichen Prozessor wie das iPhone 4s. Wie gesagt als Reader finde ich in fast perfekt.
Viel Vergnügen in der Sonne

Hartmut Christian

New member
Oh der war aber gemein. Aber recht hast du natürlich ich benutze ihn auch nur Zuhause im Freien unter der Sonne lese ich eher selten bis garnicht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dann mal viel Spaß mit Deinem iPad, Hartmut. Ich bin mal gespannt, worauf Du bei Deiner Wechselhäufigkeit in drei bis vier Monaten liest. :p

Für mich geht nach wie vor nichts über E-Ink und meinen Kleenen. Okay, der neue ›Kobo Aura One‹ interessiert mich schon sehr, derzeit passt eine solche Ausgabe jedoch nicht ins Budget.

JulesWDD

Active member

Gratuliere, ein ausgezeichnetes Gerät, allerdings - wie ich finde - nicht zum Lesen von eBooks. Für welche Anwendungen ist es Dir denn zu langsam?

Hartmut Christian

New member
Na da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Mir macht das lesen darauf sehe viel Freude.
Man merkt schon das er manchmal etwas ruckelt besonders im Browser Safari auch sonst braucht er ab und an eine Gedenksekunde.
Ich bin halt auch von meinem Samsung Galaxy S6 edge sehr verwöhnt was die Geschwindigkeit angeht.

Aber sonst ein Top Gerät und sehr gut verarbeitet. Wie gesagt 7.9 Zoll und das 4:3 Format machen ihn zum perfektem Reeder. Das Display ist auch sehr gut zwar kein Retina aber dennoch ausreichend.

Was man so liest war er unter IOS 7 richtig flott und geschmeidig aber IOS 9 macht dem kleinen schon zu schaffen da er ja nur den A5 Prozessor hat und nur 512MB RAM.
Aber ich bin fürs erste mal sehr glücklich!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hartmut Christian

New member
So hab mir jetzt Swiftkey als Tastatur installiert die läuft doch flüssiger als die stock und dazu den AdBlock Browser jetzt bin icb schon einigermaßen zufrieden!
Dazu noch ein paar Tipps aus dem Yinternet wie man IOS 9 beschleunigen kann und schon flutscht die Kiste.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Swiftkey benutze ich auf meinen Mobilgeräten seit Jahren und bin super zufrieden damit. Bisher habe ich für mich noch keine bessere Tastatur als diese entdeckt.

Hartmut Christian

New member
Ja ich eigentlich auch auf meinen Android Geräte außer auf meinein jetzigen S6 nicht. Eusste echt nicht das es fue auch auf iOS gibt. Was ich sber unglaublich finde ist das man denn Adblocker verwenden kann einfach so bei Android braucht man dazu ja root.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich verwende überhaupt keine AdBlocker mehr, weder am PC noch mit Mobilgeräten.
Seiten, die es meiner Ansicht nach mir der Werbung übertreiben, besuche ich nicht mehr, ganz einfach.
Den anderen Seiten, von denen ich auch etwas habe, gönne ich die paar Cent, die sie an mir verdienen.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

Hartmut Christian

New member
Für mich ist der AdBlocker überlebenswichtig! Wohne ja bei meiner 89 jährigen Mutter und die hat und will kein wlan also mache ich alles über das Handy und dem Hotspot da bin ich dann immer froh wenn ich ein paar MB einsparen kann!

Oben