Liebe Ebook-Community,
ich suche ein Gerät, welches nicht \"nur\" zum Lesen da ist, sondern auch zum Notizen anfertigen, in den Texten mit einem Stylus herumschreiben, kommentieren etc (Hausarbeiten korrigieren z.B.). Explizit muss es ein E-ink Gerät sein und soll kein Ersatz zu einem Tablet darstellen.
Da bin ich zum einen auf den Jetbook Color von Ectacto gestoßen, welcher wohl auf der Hardware von Hanvon WiseReader basiert. Zudem gibt es eine niederländische Firma, die \"nur\" den Business-Bereich im Auge hat und ihr Gerät nicht als Reader sondern als e-paper printer bezeichnet (
Ersteres Gerät scheint, neben dem Farbdisplay auf E-ink Basis, mehr Funktionalität zu haben, aber in den Videos erscheint mir die Handhabe etwas umständlich (OS ist wohl WindowsCE). Das Gerät von Energenie ist Android-basiert, schwarz-weiß, hat keine so schöne Summary Funktion, wirkt insgesamt aber aufgeräumter und zielgerichteter.
Hat jemand von euch mit den Geräten Erfahrung? Oder ein Gerät im Blick, welches mir bei der Recherche entgangen ist?
Herzlichst,
Dummdopf
ich suche ein Gerät, welches nicht \"nur\" zum Lesen da ist, sondern auch zum Notizen anfertigen, in den Texten mit einem Stylus herumschreiben, kommentieren etc (Hausarbeiten korrigieren z.B.). Explizit muss es ein E-ink Gerät sein und soll kein Ersatz zu einem Tablet darstellen.
Da bin ich zum einen auf den Jetbook Color von Ectacto gestoßen, welcher wohl auf der Hardware von Hanvon WiseReader basiert. Zudem gibt es eine niederländische Firma, die \"nur\" den Business-Bereich im Auge hat und ihr Gerät nicht als Reader sondern als e-paper printer bezeichnet (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zwar auf holländisch, aber Englisches kurzes Video).Ersteres Gerät scheint, neben dem Farbdisplay auf E-ink Basis, mehr Funktionalität zu haben, aber in den Videos erscheint mir die Handhabe etwas umständlich (OS ist wohl WindowsCE). Das Gerät von Energenie ist Android-basiert, schwarz-weiß, hat keine so schöne Summary Funktion, wirkt insgesamt aber aufgeräumter und zielgerichteter.
Hat jemand von euch mit den Geräten Erfahrung? Oder ein Gerät im Blick, welches mir bei der Recherche entgangen ist?
Herzlichst,
Dummdopf