Sci-Fi Jim Butcher - Die Elementare von Calderon

kleinerhobbit

New member

ist eine Sechteilige Fantsyreihe von Jim Butcher die ich jedem Fantsyleser ans Herz legen möchte.

Aus dem Klappentext

Alle Einwohner Aleras können Magie wirken und die mächtigen Geister der sechs Elemente zu Hilfe rufen – nur der junge Tavi nicht. Doch als Intrigen und Bügerkrieg das Reich zerreißen und die bösartigen, nichtmenschlichen Marat die Grenzen von Alera überschreiten, ruhen alle Hoffnungen auf Tavis Schultern. Denn nur wenn der junge Mann nicht seinen Mut und seine Entschlossenheit verliert, haben seine Familie und alle, die Tavi liebt, eine Chance zu überleben …

Schon der erste Teil zieht einen in den Bann und man fiebert mit dem kleine Tavi mit, der, obwohl er keine Elementar ist, ein kleiner, großer Held ist.....wie es mit dem jungen Herrn weitergeht kann man dann in den kommenden Teilen erforschen.

Hat sicher der ein oder andere hier gelesen. Den ersten Teil hatte ich als Schnäppchen bei Amazon geschnappt und musste dann, leider, zum Glück nachlegen. Ist also mit Folgekosten verbunden :p

cleo

Active member
Ich kann euch auch noch \"Sturmnacht\" von Jim Butcher empfehlen.Das Buch ist eine tolle Kombination zwischen Krimi und Fantasie Roman.

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

Faulander

Der mit der Zunge

ist eine Sechteilige Fantsyreihe von Jim Butcher die ich jedem Fantsyleser ans Herz legen möchte.

Aus dem Klappentext

Schon der erste Teil zieht einen in den Bann und man fiebert mit dem kleine Tavi mit, der, obwohl er keine Elementar ist, ein kleiner, großer Held ist.....wie es mit dem jungen Herrn weitergeht kann man dann in den kommenden Teilen erforschen.

Hat sicher der ein oder andere hier gelesen. Den ersten Teil hatte ich als Schnäppchen bei Amazon geschnappt und musste dann, leider, zum Glück nachlegen. Ist also mit Folgekosten verbunden :p

Ich habe den ersten Band gelesen. Während mir Tavi natürlich ans Herz gewachsen ist, waren mir die anderen Charaktere zu flach, zu lieblos gestaltet. Außerdem konnte mich die Story absolut nicht fesseln. Ich habe der Serie keine weitere Chance gegeben ...

kleinerhobbit

New member
Ich habe den ersten Band gelesen. Während mir Tavi natürlich ans Herz gewachsen ist, waren mir die anderen Charaktere zu flach, zu lieblos gestaltet. Außerdem konnte mich die Story absolut nicht fesseln. Ich habe der Serie keine weitere Chance gegeben ...

Schade und gleichzeitig auch interessant. Ich fand das spannend und vor allem kurzweilig geschrieben.
Und platt fand ich die anderen Charaktere nicht, das entwickelt sich ja noch. Aber klar, nicht jede Serie kann den Nerv eines jeden treffen. Passiert mir aber auch bei den ein oder andern Büchern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben