Sci-Fi John Flanagan, Die Chroniken von Araluen

Freidenker

New member
Seid gegrüßt Fantasy-Freunde,


Mir ist es nicht aufgefallen, dass hier schon jemanden diesen Autor vorgestellt hatte, also übernehme ich es.


Auf der Suche nach einem neuen Autor, weil meine bisherigen Autoren mit dem Schreiben nicht hinterkamen, bin ich auf John Flanagan aufmerksam geworden. Eigentlich soll es sich um so genannte Jugendromane handeln, da er die Bücher für seinen Sohn schrieb, der keine rechte Lust am Lesen hatte und er ihn somit begeistern wollte.


Ich kann nur sagen: Schaut euch diese diversen Bücher an. Es lohnt sich. Die Geschichten sind gut geschrieben und den Lesefluss emfpinde ich als sehr angenehm. Ich möchte meinen, man kann die Bücher auch einzeln lesen, aber wenn man sie chronologisch liest, so bekommt man doch ein besseres Gesamtbild.


Bei mir waren es die ersten eBooks, die ich mein Eigen nannte und ich bin weiterhin begeistert von der Reihe.


Mittlerweile gibt es sogar Band 11, den ich leider noch nicht gelesen habe. Band 12 gibt es aber derweil nur auf Englisch. Ebenfalls ist eine abgespaltene Serie draussen, die sich Brotherband nennt. Ich glaube da ist momentan Band 3 der aktuelle.


Ich lese beide Serien und bin froh über diesen Autor gestolpert zu sein.
 

Blondi

Bökerworm
Nachfolgend etwas zum Inhalt:

Zu Beginn lernt der Leser den Waisenjungen Will kennen, der nur eins möchte: Ritter werden! Er kann jedoch nicht alle Anforderungen erfüllen und er muss stattdessen seine Ausbildung bei den geheimnisvollen Waldläufern antreten. Will\'s Begeisterung hält sich zunächst in Grenzen, doch schon bald merkt er, dass dieser Beruf ein ganz besonderer ist, denn Langeweile kommt gar nicht erst auf: Ein Abenteuer jagt das nächste!

Die Romanreihe dreht sich um den Waisenjungen Will, der bei dem Waldläufer Walt eine Ausbildung beginnt. Zusammen kämpfen und tricksen sie sich durch die ersten drei Bände. Im fünften Band hat Will seine Ausbildung zum Waldläufer abgeschlossen, allerdings greift der 7. Band noch einmal zurück, bis etwa 3 Monate vor Wills Lehrabschluss und seiner Aufnahme als vollwertiger Waldläufer, um zu zeigen wie schwierig ein solches Leben sein kann. Im siebten Band ist er zum ersten mal wirklich auf sich alleine gestellt. Aber in den weiteren Bänden sind seine Freunde Walt, Horace und sein Pony Reißer wieder an seiner Seite.
 

Bookwormy

New member
Wow, das hört sich klasse an. Ein weiteres Buch für meine \"to-Read\" liste 😆 Und sogar in unserer Onleihe verfügbar. Dann kann ich erstmal gucken, ob mir der Stil zusagt, aber es hört sich spannend an.


Vielen Dank, Freidenker ☺


Viele Grüße,
Bookwormy
 
Oben