Juhu, er ist da :-)

Jolin

New member
Hallöchen,

nachdem beim letzten Update mein alter Tolino das Zeitliche gesegnet hat, ist heute mein neuer angekommen.
Leider hatte ich mir zuerst noch schnell ein Pocketbook gekauft. Mit dem Teil komme ich mehr schlecht als recht zurande.

Aber heute kam dann der Tolino Shine2 HD an.
Und was soll ich sagen ?
Wie auch bei dem ersten komme ich super damit klar.
Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber braucht man Schnickschnack wie Spiele auf einem Reader ?
Für mich muss ich nur endlich wieder lesen können.

Was ich als sehr angenehm empfinde ist, dass der Tolino ein wenig schwerer ist als das PB. Er liegt einfach besser in der Hand.
Ausserdem ist der Rand etwas grösser, so dass man nicht ständig aufpassen muss damit man nicht auf die Lesefläche kommt.

Ich für meinen Teil LIEBE Tolino 😆

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Na dann: "Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tolino und viel Spaß damit!"
[/align]
Ich persönlich finde es auch angenehmer, wenn die Lesegeräte etwas schwerer sind. Mir liegen sie dann auch besser in der Hand. Auf zusätzlichen Schnickschnack lege ich auch keinen Wert. Für diese Dinge gibt es schließlich andere "Spielzeuge". Die WLAN-Verbindungen sind bei mir auf allen meinen Radern deaktiviert. Theoretisch könnte ich auch darauf verzichten.

Ilikebooks

Gernleserin
Viel Spass mit Deinem neuen HD Shine!
Ich konnte den Bildschirm mal in der Buchhandlung besichtigen - was für ein Fortschritt im Vergleich zu meinem alten Shine 1 seinerzeit! 😉

bücherfan

New member
Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit deinem neuen Tolino Shine HD!
Hach, ich hätte ja auch gerne einen.
:cool:

cleo

Active member
Ich kann deine Freude über den Tolino total verstehen,habe selber einen Tolino und bin damit super zufrieden.
Der einzige Nachteil bei dem Tolino Vision 3HD ist,das die updates leider nicht sehr häufig sind,eigentlich gar nicht.
Aber darum ging es ja nicht,also dann viele schöne Lesestunden mit dem Tolino.

Oben