Sci-Fi Kai Meyer - Loreley

Rys

New member
Kai Meyer - Loreley

Auf einer Klippe hoch über dem Rhein keuert ein kleines Mädchen in einem vergittertem Felsschacht. Nur Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, kennt das dunkle Geheimnis um die Gefangene. Als ihre beste Freundin Fee in den Bann des Mädchens im Fels gerät, liegt es an Ailis die Bedrohung abzuwenden. Denn die magischen Gesänge der Loreley könnten das ganze Land ins Verderben reißen. Ailis gefahrvoller Weg führt sie geradewegs in die rätselhafte Welt der Spielleute...
Heyne

Eine schöne Mischung aus historischem Roman (Mittelalter, 1320) und Fantasy ☺

Gut gefallen hat mir insbesondere auch, dass der Autor im Nachwort noch einmal kurz darauf eingeht, inwieweit die im Buch geschilderten Ereignisse/Gepflogenheiten auf historischen Tatsachen beruhen.

Ich hatte das Buch zuerst in der gebundenen Form aus der Bücherei ausgeliehen und es mir später dann noch mal selbst als Taschenbuch gekauft. Dabei hat es mich kurz etwas verwirrt, dass trotz selbem Titel und gleichem Titelbild ein anderer Autor angegeben war
:eek:
Die Hardcover-Version war nämlich noch unter Meyers Pseudonym \'Alexander Nix\' erschienen (passt mMn nach bei der Geschichte fast besser ;)).

Es gibt auch noch eine weitere TB-Ausgabe mit einem
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und die Kindle-Version hat
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Das Kindle-Cover finde ich sehr hässlich, sieht aus wie ein billiger Horror-Schocker 🙄 ganz so unpassend ist es aber gar nicht, stellenweise fand ich das Buch tatsächlich ein kleines bisschen gruselig.
Das Titelbild von der anderen TB-Ausgabe ist ganz ok, passt auch einigermaßen.
Am besten gefällt mir persönlich aber das Cover, das oben abgebildet ist ☺ (obwohl es zugegebenermaßen eine kleine Tendenz ins kitschige hat
:o
und somit etwas irreführend ist ;))

Oben