Kann mich nicht entscheiden...

KDTRCH

New member
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen eReader, kann mich jedoch nicht so ganz entscheiden, welchen ich nehmen soll. Paperwhite 3, Kobo Glo HD, Tolino Vision 3 HD, einen anderen...?
Wichtig wäre für mich eigentlich lediglich:

- 300ppi
- falls mit Beleuchtung wenige bis keine Lichthöfe, Schatten etc (mich stört sowas komischerweise immens)
- guter Kontrast
- Anbindung an Shop / Ökosystem / bestimmte Formate egal, da ich alles selber über Calibre einspiele und notfalls in das passende Format umwandle

Habt ihr einen Rat für mich? 🤔

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
An Deiner Stelle würde ich mir die betreffenden Reader vor Ort bei Saturn, MM oder wo auch immer es sie gibt, anschauen und dann entscheiden. Okay, den PW müsstest Du bei Amazon bestellen.

KDTRCH

New member
Den Kindle kann ich mir vor Ort anschauen, den Kobo Glo HD zB aber nur noch auf Bestellung ordern. Vllcht hat ja jemand Erfahrung mit diesem gemacht.
H2O, Oasis etc kommen leider aufgrund des hohen Preises nicht infrage für mich.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kobo Glo HD und Tolino Shine 2 HD sind in technischer Hinsicht sehr ähnlich. Die Displays sind im Endeffekt fast gleich. Der Aufpreis für den Tolino Vision 3 HD zahlt sich kaum aus. Da würde ich eher zum PocketBook Touch HD greifen, der das gleiche Display besitzt wie Glo HD und Shine 2 HD und noch ein paar Boni bietet.

Mit dem Kindle Paperwhite 3 kann man auch nicht viel falsch machen. Der eBook-Kauf ist komfortabler, dafür ist man halt an Amazon gebunden.

Ich persönlich würde entweder den Tolino Shine 2 HD (wegen Root) oder den PocketBook Touch HD (wegen bester Bibliotheksverwaltung, Blättertasten und Speicherkartenerweiterung) kaufen. Wie Martina gesagt hat - am besten in Natura mal anschauen 😉

Oben