Hallo allerseits,
ich hoffe ihr könnte mir helfen welches Gerät mit E-Ink Display für meine Nutzungsabsicht am passendsten ist.
Natürlich habe ich schon selbst mein bestes gegeben mich eigenständig zu informieren - blicke aber nicht wirklich durch bei der Vielzahl an Geräten auf dem Markt.
Bisher bin ich aufmerksam geworden auf:
- reMarkable 2 (und neuere Modelle)
Nutzungsabsicht:
- Im Unterricht viel mitschreiben (am besten mit externer Tastatur)
- Augenschonend (Kann nicht abschätzen ob die NxtPaper-Technologie in Frage kommt, da es Hintergrundbeleuchtung einsetzt und ohne dessen wahrscheinlich viel zu dunkel ist)
- Kurze Internetrecherchen (keine Videos)
- Gelegentliches Ebook lesen
Nice-to-Haves:
- Farbe (Damit die Karteikarten-Lern-Webseite auch Spaß macht zu benutzen)
- Geschriebene Texte als .doc, .docx, .odt, etc. exportieren
- Irgendeine Art von Cloud-Anbindung (um drahtlose Daten hin- und herschieben zu können)
Ich bin auch offen für Geräte die nativ erstmal noch nicht meiner Nutzung entsprechen, aber durch entsprechende Firmware/rooten angepasst werden können (z.B. spezielle Browser die für E-Ink optimiert sind)
Falls euch noch wichtige Angaben fehlen, etc. hakt einfach nach!
Viele Grüße
sschatz
ich hoffe ihr könnte mir helfen welches Gerät mit E-Ink Display für meine Nutzungsabsicht am passendsten ist.
Natürlich habe ich schon selbst mein bestes gegeben mich eigenständig zu informieren - blicke aber nicht wirklich durch bei der Vielzahl an Geräten auf dem Markt.
Bisher bin ich aufmerksam geworden auf:
- reMarkable 2 (und neuere Modelle)
Nutzungsabsicht:
- Im Unterricht viel mitschreiben (am besten mit externer Tastatur)
- Augenschonend (Kann nicht abschätzen ob die NxtPaper-Technologie in Frage kommt, da es Hintergrundbeleuchtung einsetzt und ohne dessen wahrscheinlich viel zu dunkel ist)
- Kurze Internetrecherchen (keine Videos)
- Gelegentliches Ebook lesen
Nice-to-Haves:
- Farbe (Damit die Karteikarten-Lern-Webseite auch Spaß macht zu benutzen)
- Geschriebene Texte als .doc, .docx, .odt, etc. exportieren
- Irgendeine Art von Cloud-Anbindung (um drahtlose Daten hin- und herschieben zu können)
Ich bin auch offen für Geräte die nativ erstmal noch nicht meiner Nutzung entsprechen, aber durch entsprechende Firmware/rooten angepasst werden können (z.B. spezielle Browser die für E-Ink optimiert sind)
Falls euch noch wichtige Angaben fehlen, etc. hakt einfach nach!
Viele Grüße
sschatz