Blizzerich
New member
Hallo zusammen,
nachdem ich nun Tests und Vergleiche gelesen und auch hier im Forum einiges an Infos gesammelt habe, muss ich euch doch um Rat fragen. Ich möchte mir nun endlich einen eBookreader zulegen - spätestens bis zum Sommerurlaub Anfang August.
Der Nutzer: (das bin ich ☺ )
Was ich mir wünsche: Einen Reader,...
Nun bin ich bei meiner Suche immer wieder über drei Modelle gestolpert, die in unterschiedlichen Klassen spielen, also daher schwer zu vergleichen sind: der Kobo Aura H2O, der Tolino Vision 2 und der PocketBook Touch Lux 3. Klar, der Kobo kostet fast doppelt so viel wie der PocketBook, aber das muss ja nicht immer etwas heißen. Beeräten ist ja sparen manchmal fatal, weil man dann doppelt zahlt.Auf der anderen Seite zahle ich auch einen Preis für ein Gerät, wenn es das wert ist. Bei Geräten ist ja sparen manchmal fatal, weil man dann doppelt zahlt.
Was sagt ihr? Welcher davon würde sich aus eurer Sicht für mich lohnen? Oder sollte ich gar noch mit dem Kauf warten, weil noch vor August nochmal neue Produkte auftauchen?
Ich freue mich jetzt schon über eure Tipps.
Vielen Dank
Blizzerich
nachdem ich nun Tests und Vergleiche gelesen und auch hier im Forum einiges an Infos gesammelt habe, muss ich euch doch um Rat fragen. Ich möchte mir nun endlich einen eBookreader zulegen - spätestens bis zum Sommerurlaub Anfang August.
Der Nutzer: (das bin ich ☺ )
- eBookneuling (die wenigen, die ich besitze, wurden mit dem iPad gelesen)
- Mac-Nutzer
- begeistert von der Onleihe
- werde aber auch eBooks kaufen, wahrscheinlich 1-2 pro Monat
- v.a. im-Dunkeln-Leser
- im-Bett-Leser, d.h. der Reader bleibt am selben Ort - außer im Urlaub
- Linkshänder
Was ich mir wünsche: Einen Reader,...
- ...dessen Bildschirm im Dunkeln gut lesbar ist
- ...der mit deutschen Buchhändlern funktioniert, d.h. kein Amazon
- ...mit dem ich problemlos die Onleihe nutzen kann
- ...der also in erster Linie epubs liest
- ...der auch ab und an pdf-Dateien liest (Größe ca. 40 MB, bebildert, z.B.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren)
- ...der mit Mac kompatibel ist
- ...mit dem ich die nächsten Jahre glücklich sein kann (versprechen kann das natürlich niemand)
Nun bin ich bei meiner Suche immer wieder über drei Modelle gestolpert, die in unterschiedlichen Klassen spielen, also daher schwer zu vergleichen sind: der Kobo Aura H2O, der Tolino Vision 2 und der PocketBook Touch Lux 3. Klar, der Kobo kostet fast doppelt so viel wie der PocketBook, aber das muss ja nicht immer etwas heißen. Beeräten ist ja sparen manchmal fatal, weil man dann doppelt zahlt.Auf der anderen Seite zahle ich auch einen Preis für ein Gerät, wenn es das wert ist. Bei Geräten ist ja sparen manchmal fatal, weil man dann doppelt zahlt.
Was sagt ihr? Welcher davon würde sich aus eurer Sicht für mich lohnen? Oder sollte ich gar noch mit dem Kauf warten, weil noch vor August nochmal neue Produkte auftauchen?
Ich freue mich jetzt schon über eure Tipps.
Vielen Dank
Blizzerich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: