Kein WLan mehr nach reroot etc.

geni_che

New member
Hallo!
Ersteinmal Vielen Dank für die tollen Anleitungen für den PRS-T1! War nach dem ersten rooten sehr begeistert über die Erweiterung der Möglichkeiten für den Sony. Alles super.

Bis heute... Als ich den Reader angeschlossen habe und ein Buch drauf spielen wollte, kam auf ein mal ein Fenster über FW-Aktualisierung. Ohne groß nachzudenken draufgeklickt und erst später überlegt, dass es evtl. Probleme mit dem Root geben könnte. So kam es auch. Nach der FW-Aktualisierung gab es eine schöne Boot-Schleife. Die habe ich dann mit SD-Rescue behoben. Alles wieder neu gemacht. Root wieder raufgespielt.
Nur ... Seit dem Kein W-Lan mehr und damit kann ich die verlorenen Apps nicht mehr wiederbekommen. Scanvorgang geht unendlich lange und später gibt es bei Wi-Fi die Meldung "Fehler"

Hat wer schon solche Erfahrungen gehabt?
Und was noch toller wäre: Was tun?

Vielen Dank für die Mühe.

telli

New member
Ich habe leider auch diese Dummheit begangen und die neue Firmware über einen gerooteten PRS-T1 installiert. Das Problem des nicht funktionierenden WLANs habe ich auch. Zudem wird nach jedem echten Neustart nach Sprache, Land und Uhrzeit gefragt. Für das reine Lesen ist der Reader noch zu gebrauchen, allerdings ist die WLAN-Funktion auch nicht unwichtig.

Was ich (ohne Erfolg) versucht habe:

• Alte Firmware per Windows "Firmwareupdater" auspielen. Das geht nicht, da die neuere, installierte Version erkannt wird.
  • Alte Firmware installieren per kopieren der PRS-T1 Updater.package (
    Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
    e)
  • Verschiedene Rootpackages installiert (
    )

Leider hat dies alles nichts geholfen. Vielleicht weiss ja jemand, ob/wie man die Firmware downgraden kann?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Habt ihr beide die Restore-Sets schon installiert?

Je nachdem welche Firmware ihr drauf habt. Dabei wird das ganze System neu eingespielt und sollte wie vorher funktionieren ☺

telli

New member
Ich habs mittlerweile hinbekommen, dass wieder alles normal läuft. Die beiden restore-sets von Chalid haben keinen Erfolg gebracht, allerdings habe ich durch diesen Hinweis ein passendes Restore Set für die Firmware 1.0.05.11130 gefunden:

Nach der Installation war wieder alles wie es sein soll! Vielen Dank an Chalid für deinen Tipp!

Sebastian

New member
Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Leider bekomme ich beim oben verlinkten Restore Package für die 105 nur die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit".

Was kann ich da machen?
Will wieder WLAN nutzen ☹

€dit:
Hab nun den Ordner OS Firmware per SD Karte aufgespielt. nun klappts wieder
:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bleur

Guest
Hallo,
wie genau hast du den Ordner "OS Firmware" denn über Sd Karte aufgespielt? Auf die SD Karte kopieren, und wie dann weiter? Gibt es irgendeinen Recovery Modus?
Danke schonmal, hoffe du antwortest / es antwortet jemand!

U

Unregistriert

Guest
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. Nach umfangreicher Recherche habe ich eine Lösung auf dem oben angeführten Weg gefunden:

Den Ordner OS Firmware auf die SD-Karte und in den Reader einlegen.

Dann am ausgeschalteten Gerät die Taste \"Home\" (mitte) und Menü (ganz rechts) gedrückt halten und dann mit dem Powerknopf einschalten. Ich habe es ca. 10 Sek. gedrückt gehalten bis \"Update ...\" gekommen ist. Dann hab losgelassen und gewartet. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor (5 Min?) aber danach wurde ich aufgefordert, den Reset-Knopf zu drücken und nach dem Neustart geht das WLAN wieder. Die Einstellungen auf Dt. etc. musst du noch vornehmen. So hat\'s bei mir geklappt.

Viel Glück

Bei Fragen: sb_Klammeraffe_9y.com

caithy

New member
Hallo zusammen,

die Beiträge zu diesem Thema sind ja leider sehr alt, ich hoffe das mir dennoch einer helfen kann. Ich habe die DUMMHEIT gemacht, das neuste Update für den - argh - Kobo Reader Store zu installieren. Restore hat nicht geholfen und neues Root auch nicht. Ich habe kein Wlan mehr und der Reader merkt sich keine Seitenzahlen mehr.

Kann mir jemand sagen woher ich den Ordner OS Firmware bekomme, den ich wie oben beschrieben auf die SD Karte kopieren soll?

Alte Updates kann ich nicht installieren, da mir die Update Software dann sagt ich hätte die neueste Software installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg caithy

R

reymund

Guest
Nachdem ich das \"http://projects.mobileread.com/reade...5.11130-us.zip\" versucht habe zu installieren war mein Reader regelrecht eingefroren. Ich gebe es langsam auf WiFi zu haben.
vg
Reymund

Oben