Krimi Kennt jemand die Serie von Ben Aaronovitch?

Minigini

Active member
Wenn ich beim Stöbern die Flavia de Luce Bücher anklicke, wird mir in verschiedenen Shops "Fingerhutsommer" von Ben Aaronovitch vorgeschlagen. Das ist bereits der 5. Band der Serie mit Peter Grant (Erster Band - Die Flüsse von London). Hat jemand von euch schon etwas aus der Serie ausprobiert? Könnt ihr es empfehlen?

Ilikebooks

Gernleserin
Die Flüsse... schlummern noch in meinem SuB, aber die Leseprobe hat mir gut gefallen. ☺ Leider kann ich noch nicht weiter helfen...
Die Reihe hat einen guten Ruf, also hab ich mal bei einer Preisreduzierung "zugeschlagen".

Gerhard Böse

Well-known member
Wenn ich beim Stöbern die Flavia de Luce Bücher anklicke, wird mir in verschiedenen Shops "Fingerhutsommer" von Ben Aaronovitch vorgeschlagen. Das ist bereits der 5. Band der Serie mit Peter Grant (Erster Band - Die Flüsse von London). Hat jemand von euch schon etwas aus der Serie ausprobiert? Könnt ihr es empfehlen?
Ich finde sie recht amüsant - ich habe alle gelesen.

H

hamlok

Guest

Wir hatten in
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
schon mal etwas dazu geschrieben, falls du es noch nicht gefunden hast.

Aaronovitch erschafft in seiner Reihe eine ganz eigene Urban-Fantasy-Welt, gerade der erste Teil mit seinen historischen Bezügen hat mir gut gefallen. Den nächsten Band fand ich dann aber schon schwächer und den Dritten hab ich dann abgebrochen.

Minigini

Active member
Wir hatten in
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
schon mal etwas dazu geschrieben, falls du es noch nicht gefunden hast.

Aaronovitch erschafft in seiner Reihe eine ganz eigene Urban-Fantasy-Welt, gerade der erste Teil mit seinen historischen Bezügen hat mir gut gefallen. Den nächsten Band fand ich dann aber schon schwächer und den Dritten hab ich dann abgebrochen.

Danke - den Beitrag hatte ich nicht gefunden. Dabei habe ich Aaronovitch in die Suchfunktion des Forums eingegeben, und da ist kein Beitrag aufgeschienen. Vielleicht habe ich den Namen falsch geschrieben
:confused:
Oder ich habe bei Kinder und Jugend gesucht
:confused:
. Na ja, wie dem auch sei, die Mehrheit scheint nicht sehr begeistert gewesen zu sein. Ich habe mal den ersten Band ausgeborgt und gebe ihm eine Chance.

Oben