Krimi Kind 44 von Tom Rob Smith

cleo

Active member
Ohne viel zu verraten , ist die Story klar, es geht um Kindesmord ,aber auch um noch vieles mehr.
Das Buch hat mich tief beeindruckt.
Für mich war es unfassbar, wie menschenfeindlich das russische System war.
Die Geschichte soll ja auf einer wahren Gegebenheit beruhen.
Die Charaktere, die Umgebung, das politische System wurde genial dargestellt. Es hat mich sehr berührt über die Schikanen, die Methoden und die Denunziationen so zu lesen.
Es hat mich von Anfang an sehr gefesselt ,obwohl es sehr brutal und deprimierend geschrieben ist.
Für mich war es außergewöhnlicher Thriller mit einem sehr flüssigen Schreibstil .Den ich gerne weiter empfehle.




Moskau, 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Nackt. Fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
Mir fehlen zu diesem Buch fast die Worte. Fantastisch, spannend, phänomenal, interessant, tiefgründig, schockierend, ... Nicht das, was man von vielen anderen Thrillern gewohnt ist - viel besser und tiefgehender. Er ist zwar sehr brutal geschrieben, jedoch wirkt diese Brutalität weder gekünstelt noch langweilig. Manchmal blieb einem der Mund offen stehen beim Lesen, weil man einige Dinge nicht fassen konnte, und so packt einen die Geschichte, reißt einen mit und lässt nicht mehr los. Sie ist außerdem sehr gut recherchiert und in sich logisch aufgebaut. So hat jede Szene, die anfangs scheinbar unbedeutend war, im weiteren Verlauf eine entscheidende Bedeutung. So etwas habe ich nur selten erlebt. Ich kann meine Begeisterung für dieses Buch kaum in Worte fassen. Es ist einer der besten – wenn nicht der beste – Thriller die ich bis jetzt gelesen habe.
 

BettinaHM

Member
Ich hatte diesen Titel ja bereits vor einiger Zeit empfohlen, vielleicht hast du ihn ja deshalb ausgewählt.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Wenn er dir auch so gut wie mir gefallen hat lohnt es sich wirklich, auch die Folgebände zu lesen, denn es handelt sich ja nicht nur um eine spannende Romanhandlung, sondern auch um ein Stück Zeitgeschichte, welches bei der Lektüre vermittelt wird. Da es sich aber um wirklich harte Kost handelt vielleicht lieber erst nach dem \" Fest der Liebe\";)
 

Sil

New member
Also ich habe jetzt aufgrund dieser Empfehlung in 2 Tagen das halbe Buch durchgelesen.


Hammer !


Danke für diesen guten Tipp.
 
Oben