Kindle als 2.-Reader

Realfanie

New member
Ich überlege mir einen Kindle als 2.-Reader zu holen und daher muss es nicht das aktuellste Modell sein. Hauptsache für mich ist ein e-Ink-Display und die Möglichkeit, Amazon- bzw. Kindle-Bücher darauf lesen zu können.

Auf die Idee bin ich gekommen, da ich \"Whispersync for Voice\" klasse finde. Ich besitze bereits einige e-books für meinen Sony-Reader und werde diesen daher als Haupt-Reader behalten.

Hat eventuell einer von Euch ein altes Modell günstig abzugeben? (Einige von den Nutzern hier haben, soweit ich weiß, ne ganze Sammlung an Readern)
Wäre auch über Hinweise dankbar, wo ich günstig einen kaufen könnte, abgesehen von ebay natürlich, dort habe ich bereits geschaut.

Marrella

Fossil
Ich hätte hier einen (seit mein Paperwhite eingezogen ist) stark vernachlässigten Kindle Keyboard. Was für Preisvorstellungen hättest du denn?

Ich würde ihn inklusive
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
abgeben.

JulesWDD

Active member
Ich hätte hier einen (seit mein Paperwhite eingezogen ist) stark vernachlässigten Kindle Keyboard. Was für Preisvorstellungen hättest du denn?

Ich würde ihn inklusive
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
abgeben.

Ginge das, dass Ihr Eure Kaufverhandlungen nicht öffentlich abwickelt? Man kann sich hierzu doch unproblematisch private Nachrichten schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Warum denn?
Ich sehe nicht was so schlimm daran sein sollte, wenn sie das hier im Thread (vor)besprechen...

Ginge das, dass Ihr Eure Kaufverhandlungen nicht öffentlich abwickelt?

Apropos: Haben wir hier im Forum eigentlich so etwas wie einen Marktplatz? Spontan konnte ich nichts finden.

Ich möchte demnächst ein paar überzählige Hüllen verkaufen, und diese zunächst einmal hier anbieten. Ist das erlaubt? Und falls ja, welches Unterforum benutze ich?

passionelibro

New member
Ich fände es eigentlich auch nicht schlecht, falls Chalid nichts dagegen hat, vielleicht eine kleine Tausch- und Secondhandecke einzurichten.

Viele haben Reader oder Zubehör, was sie vielleicht nicht mehr brauchen und viele wollen und/oder können sich nicht immer Neues kaufen, da wäre so eine \"Marktecke\" doch ganz interessant, oder?

JulesWDD

Active member
Apropos: Haben wir hier im Forum eigentlich so etwas wie einen Marktplatz? Spontan konnte ich nichts finden.

Ich möchte demnächst ein paar überzählige Hüllen verkaufen, und diese zunächst einmal hier anbieten. Ist das erlaubt? Und falls ja, welches Unterforum benutze ich?

Nein, so etwas wie einen Marktplatz gibt es nicht im Forum. Ob das erlaubt es, weiß ich nicht. Der Forumbetreiber könnte ja etwas entsprechendes einrichten. Dann wäre auch klar, ob es \"erlaubt\" ist.

Marrella

Fossil
Warum denn?
Ich sehe nicht was so schlimm daran sein sollte, wenn sie das hier im Thread (vor)besprechen...
Ehrlich gesagt habe ich mich auch etwas gewundert, dass man mir gleich einen \"Verweis\" erteilt hat. Da ich relativ neu bin, dachte ich, ich hätte vielleicht doch eine Forumsregel übersehen.

Ich fände es durchaus sinnvoll, wenn es die Möglichkeit gäbe, eigene Beiträge zu löschen. Auch wenn man vor dem Posten das Hirn einschaltet, kann es passieren, dass etwas z. B. falsch platziert ist, was man erst hinterher bemerkt. Wir sind schließlich alle nur Menschen. 😉

Eine Second-Hand-Ecke würden sicher auch noch andere hier begrüßen.

(Thema nun erledigt, ich habe Realfanie eine PM geschickt.)

JulesWDD

Active member
Ehrlich gesagt habe ich mich auch etwas gewundert, dass man mir gleich einen \"Verweis\" erteilt hat. Da ich relativ neu bin, dachte ich, ich hätte vielleicht doch eine Forumsregel übersehen.

Ich fände es durchaus sinnvoll, wenn es die Möglichkeit gäbe, eigene Beiträge zu löschen. Auch wenn man vor dem Posten das Hirn einschaltet, kann es passieren, dass etwas z. B. falsch platziert ist, was man erst hinterher bemerkt. Wir sind schließlich alle nur Menschen. 😉

Eine Second-Hand-Ecke würden sicher auch noch andere hier begrüßen.

(Thema nun erledigt, ich habe Realfanie eine PM geschickt.)

Da ist mein Beitrag offenbar falsch angekommen. Es war nichts anderes als die Bitte, die Kaufpreisverhandlungen nicht öffentlich zu führen. Ich bin weder in diesem Forum noch sonstwo für Verweise oder sonstige Sanktionen zuständig. Die Second Hand Ecke soll ja wohl nun eingerichtet werden.

Marrella

Fossil
Dann war dieser Thread ja doch für etwas gut. ☺

Ansonsten: Nichts für ungut, war nicht so gemeint, aber ich habe das wohl tatsächlich völlig falsch verstanden.

Realfanie

New member
Okay, nachdem die Anfrage hier NIX gebracht hat und die Kindle-Reader gebraucht bei ebay teilweise über Neupreis gehen, habe ich mich nun anders entschieden...

1. Der Paperwhite ist im Preis gesenkt worden
2. Ich habe per Mail nen 10€-Gutschein von Amazon erhalten
und
3. Ich habe diese Woche meinen Lohnschein erhalten und eine Gehaltszuzahlung bekommen aufgrund der Mehrarbeit in letzter Zeit.

Mein neuer Kindle... Es ist ein Paperwhite geworden... ist heute eingetroffen. Leider musste ich sofort ein Ersatzgerät anfordern. Im Display befindet sich ein kleines Loch! Aber, wie für Amazon typisch, ist das Ersatzgerät bereits unterwegs. Spätestens Samstag ist auch das Gerät dann hier. *freu*

Oben