Kindle im ausführlichen Test (Modell 2016/2017)

Rys

New member
Sie sehen billig aus
Ja, das war auch mein Gedanke...

Darüber hinaus gefallen mir aber auch die Farben nicht. Ich mag Blau eigentlich recht gerne, aber bei den neuen Hüllen scheint Amazon (fast) genau den Blauton getroffen zu haben der mir am wenigsten gefällt 🙄
Und das "Magenta" sagt mir auch nicht so zu - mMn: wenn schon Pink, dann ein leuchtendes Hot-Pink, oder eventuell was das Richtung Beerentöne geht. Aber die Farbe hier sieht irgendwie so flach und dumpf aus. Und der Plastik-Verschluss erinnert, besonders in Kombi mit dieser Farbe, an billiges Klein-Mädchen-Spielzeug.

feivel

New member
Sie sehen billig aus, sind es aber nicht und beim Paperwhite gibt es genug Alternativen. Vielleicht sind sie aber besser verarbeitet als diese?

Ob die jetzt die alten qualitativ sehr hochwertigen Hüllen abverkaufen?

Nein, die gibts weiterhin. Die neuen Hüllen gibt es vor allem deswegen weil es beim Oasis einen Aufschrei gab wegen des Lederhüllenzwanges. Hier spricht man all diejenigen an, die das nicht wollen.

Find ich fair. Man sollte die Wahl haben.

Rys

New member
Nein, die gibts weiterhin. Die neuen Hüllen gibt es vor allem deswegen weil es beim Oasis einen Aufschrei gab wegen des Lederhüllenzwanges. Hier spricht man all diejenigen an, die das nicht wollen.

Find ich fair. Man sollte die Wahl haben.
Ja, das stimmt. Alternativen sind immer gut.

Allerdings gibt es bei den "normalen" Kindle-Versionen ja eigentlich schon recht viel Ausweichmöglichkeiten von Drittherstellern. Auch ohne Leder.
Daher meiner Meinung nach hier weniger dringend als beim Oasis, bei dem das wohl wegen geringerer Verbreitung als auch aufgrund der extra-Schwierigkeit mit Akku/Anschluss (bislang) nicht der Fall ist.

Und bei Design/Farbauswahl hätte man sich trotzdem etwas mehr Mühe geben dürfen 😉

H

hamlok

Guest

Daran glaube ich nicht so richtig. Ich denke die wurden einfach mit den Hüllen für den unbeleuchteten Kindle mitentwickelt. Vielleicht ist man da auch dem Bedürfniss nach leichteren Covern nachgegangen. Warum sie allerdings so viel kosten sollen, ist mir ein Rätsel.

Die Farbwahl finde ich auch eine Katastrophe, bei den Alten fand ich die Farben teilweise auch schon nicht so doll, aber vielleicht entsprechen sie mehr dem amerikanischen Geschmack.

Ich habe die in dunklem Blau und diese gefällt mir sehr gut.

Rys

New member
Ich fand die alten Farben recht schön.

Die Hülle für meinen PW ist zwar in schlichtem Schwarz, Tintenblau sowie evtl. Honiggelb und Violett hätten mir aber auch gut gefallen. (hab meine gebraucht gekauft und hatte daher keine freie Farbwahl ;))
Das Hellbraun sieht auch nicht schlecht aus; das Korallenrot wäre zwar nicht meins, aber noch ok; und das Fuchsien-Pink finde ich schöner als das Magenta von den neuen (allerdings hat an diesem Empfinden auch die silbermetallische Schließe nicht unerheblichen Anteil. Die sieht einfach deutlich besser aus als die aus Plastik - gerade bei den farbigen Modellen).

H

hamlok

Guest
Also ich finde das Hellbraun ganz scheußlich und Pink käme mir sowieso nicht ins Haus. :p

Die neuen Hüllen gehen aber gar nicht, die erinnern mich gerade mit diesem Plastik "Verschluss" an Tupperdosen, habe mir die gerade in blau angeschaut. 🙄

Gut, dass wir das mal geklärt haben. 😉

Fandorina

New member
Die neuen Hüllen finde ich von den Farben her richtig scheußlich. Zum Glück habe ich keinen Bedarf. Meine Paperwhite Lederhüllen in Honiggelb und Violett sind in meinen Augen wunderschön und zudem hochwertig.

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Nicht gänzlich überraschend erfolgte die Vorstellung des jüngsten Kindle im Juni 2016. Der Codename des eReaders ("Woody") war bereits in einem früher veröffentlichten Updatecode aufgetaucht. Amazon hatte bei der Entwicklung des neuen Kindle zwei Dinge im Fokus: Erstens wollte man die oftmals kritisierte Haptik des Vorgängers verbessern und zweitens sollte die kurz zuvor vorgestellte VoiceView-Funktion [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Der Prager

New member
Ich habe mir nun den neuen Basic Kindle bei Amazon gekauft, dazu eine leichte Plastikhülle zu 8,99€.

Möchte mich nach den Test von Chalid kurz halten. Ich lese viel im Garten , am Schreibtisch und im Bett wo ich gute Leselampen habe.

Der neue Basic Kindle ist sein Geld wert, ist viel leichter und schneller als mein PW 2. Ja, muß zugeben, lese nun mehr mit dem neuen Basic Kindle als mit dem PW2.

Wer hier meckert er möge keine Reader ohne Licht, der soll sie halt nicht kaufen. Ohne Licht geht auch, ist preiswerter, viel leichter und dazu schneller bei der Bedienung als mein PW 2. Liegt wohl an dem verdoppelten RAM und neuen Prozessor.

Den Tolino Page hatte ich auch in den Händen. Dieser Reader dagegen ist für mein Geschmack \\\"grausam\\\".

Oben