Kindle Oasis 2 gesperrt :( bitte um Lösung

Megalodon

New member
Hallo,

meine Frau hat auf einem Trödelmarkt ein Kindle Oasis 2 (9 Gen.) gekauft. ☺
Leider musste ich zu Hause feststellen, dass es gesperrt ist
:mad:
bei Amazon wurde mir gesagt das ich die Mailadresse kennen muss um es zu ensperren.

Ich wäre für jeden Lösungsgang WIRKLICH DANKBAR
Vieleicht kann man es Jailbreaken
:confused:
:confused:

Freue mich auf eure Nachrichten
:o

Gruß
Arthur

Megalodon

New member
Hallo Christoph,

das habe nach deinem Vorschlag ausprobiert, leider ohne Erfolg.
So wie es scheint wurde der Kindle noch nie regestriert

Bin weiterhin auf Lösungsvorschläge dankbar ☺

kyôdai

Member
Deine Angaben sind ein wenig verwirrend. Du meinst mit "gesperrt" aber schon die Pin-Sperre, welche direkt beim Einschalten des Geräts erscheint?

Falls man den Pin vergisst (oder in deinem Fall nie gekannt hat), sollte sich das Gerät eigentlich zurücksetzen lassen, wie auf der oben verlinkten Hilfeseite beschrieben. Dein Account oder irgendeine Mail-Adresse hat damit nichts zu tun.

Schwyps

New member
Sowas ähnliches hatte ich auch mal mit einem Paperwhite, den ich gebraucht bei Ebay gekauft habe.

Der war - wie sich später heraus stellte - bei Amazon als verloren/gestohlen gemeldet und vom Verkäufer ohne Abmeldung blind auf Werkseinstellung zurück gesetzt worden. Damit gab es keine Möglichkeit mehr, das Gerät bei Amazon neu anzumelden, da es nicht von dem Account abgemeldet werden konnte, auf den es vorher registriert war.

Auch diverse Kontakte zur Amazon-Hotline haben da nicht weiter helfen können, genauso wenig wie ein Jailbreak.

Wobei ich denke, das Amazon da völlig korrekt gehandelt hat.
Schliesslich stand ja auch der Verdacht im Raum, dass der Reader geklaut sein könnte. Ich selbst würde auch nicht wollen, dass ein Fremder über mein Amazon-Konto verfügen kann.
Nutzbar war der Reader zwar trotzdem, aber nur mit Befüllung über USB und im Flugmodus.
Völlig inakzeptabel für mich, weil damit weder Einkäufe bei Amazon noch einen Synchronisation mit meinen anderen Readern möglich war.

Letztendlich hat der Verkäufer den Paperwhite zähneknirschend zurück nehmen müssen, denn zum Glück für mich war das ein gewerblicher Händler.

Oben