Kindle Oasis 2 Hülle nicht mehr verfügbar.

HIBAXXVI

New member
Kenn jemand nähere Hintergründe zur Nichrverfügbarkeit der Oasis 2 Hüllen
:confused:
?

Sil

New member
Nein,

es wird ja spekuliert das Amazon die Magnete nachbessert. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung.

Ich würde dir raten, das abzuwarten.

Ich hab die blaue Kunststoffhülle und kann mit dem Halt leben, aber gut ist anders. Grosses Manko, beim Versuch die Frontklappe von der Rückwand abzulösen fällt jedes dritte mal das komplette Case ab.

S

Sonnenfee

Guest
Nach Aussage eines amazon-Sprechers vom 25.01.2018 (Quelle: lesen.net) sollen ja in den kommenden Wochen neue originale Lederhüllen für den Oasis 2 kommen.
Ok, mittlerweile sind einige Wochen vergangen und neue Hüllen werden noch nicht angeboten.

Mich würde jetzt einmal interessieren, wie die 1. braune Lederhülle von der Farbe und Beschaffenheit her war/ist. Für mich dürfte sie im Farbton eher heller sein und auch eine Ungleichmäßigkeit würde mich nicht stören (es ist ja schließlich Leder). Ist das Leder sehr empfindlich, sprich, hat sie schnell Kratzer o. ä.? Wie ist die Haptik? Hat man mehr das Gefühl Glattleder in der Hand zu haben oder geht es Richtung Wild-/Veloursleder?

Und zuletzt noch die Frage nach dem Gewicht der originalen Hülle, das ist zwar wirklich zweitrangig, würde ich aber trotzdem gerne wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Ilikebooks

Gernleserin
Zwar kann ich zu den Lederhüllen nichts sagen, aber falls es interessiert: Die Original Stoffhülle hat 123g gewogen.

saintmary

New member
Die Lederhülle wiegt auch 123g. Ich hab die Weinrote seit Erscheinen in Gebrauch und sie hat schon ein paar Kratzer abbekommen, aber ich finde sie nicht sehr empfindlich. Es ist Nubukleder, also fühlt sie sich nicht so rau an wie Velours aber auch nicht so glatt wie Glattleder. Ich finde sie genau richtig.
Wenn du möchtest, kann ich dir ein Bild posten.

Liebe Grüße,
Mary

saintmary

New member
Seltsam, die Linkfreigabe war nicht angehakt. Vielleicht war es ein bisschen früh heute morgen 😆 😆
Jetzt müsste es klappen

Sil

New member
Ich warte auch auf die neuen Hüllen * trommel......

Hoffentlich gibt es eine neue Ledervariante.......

camilla01

New member
Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es die nicht mehr gibt. Aber auf Amazon gibt es viele gleichwertige Alternativen.

Sil

New member
Habt ihr schon
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Hülle gesehen ?

Vom Konzept (was ich wegen dem extrem leichten Abnehmen der Hülle sehr mag) entspricht sie der Originalhülle. Die Motive sind auch hübsch.

Edit: Ich habe die mal bestellt, werde über die Kraft der Magnete berichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
Danke für den Hinweis auf diese Hüllen.

Ich habe es auch riskiert und mir eine davon bestellt. Amazon selbst kommt ja nicht in die Puschen mit den neuen Hüllen.

Ilikebooks

Gernleserin
Meine Lieblingshülle ist mittlerweile diese von Fintie:

Nachteilig ist ihr Gewicht, aber sonst ist sie praktisch (ich brauche immer einen Ständer) und schützt den Oasis maximal.

Ilikebooks

Gernleserin
Braun. Seinerzeit gab es nur Braun oder Schwarz auf E*bay und Schwarz ist mir eigentlich immer ein bißchen zu maskulin.
Das Braun sieht klassisch und ein bißchen "altehrwürdig" 😉 aus. Es gefällt mir gut, zumal es einen "Buch-Look" vermittelt.

Trotzdem entnehme ich den Oasis auch mal, wenn ich sein Leichtgewicht pur genießen will. Aber zum Aufstellen oder Schutz oder unterwegs ist die Hülle für mich die richtige.

Minerva

Member
Meine Lieblingshülle ist mittlerweile diese von Fintie:

Nachteilig ist ihr Gewicht, aber sonst ist sie praktisch (ich brauche immer einen Ständer) und schützt den Oasis maximal.
Dieses Modell habe ich für unseren Epos erstanden, ist super - aber wirklich schwer. Dafür lässt sie sich einwandfrei aufstellen.

Sind die Slim-Hüllen wirklich geeignet, um den Reader häufiger zu entnehmen? Gerade beim Oasis ist das bestimmt eine gute Idee. Ich hab ihn nur kurz im Laden gesehen, auf mich hat er einen sehr filigranen Eindruck gemacht.

Ilikebooks

Gernleserin
Minerva
Ah, dann kennst Du die Hülle ja!
:cool:

Der Oasis läßt sich tatsächlich erfreulich leicht aus der Hülle entnehmen. Das mache ich auch öfter, aber nur wenn es sich lohnt, weil ich längere Zeit am Stück lesen kann, ohne den Ständer zu benötigen. Dann genieße ich das Leichtgewicht (wobei...verglichen mit dem kleineren Oasis 1 ist der Oasis 2 nicht mehr ganz so federleicht...).
Der Epos ist bestimmt prima - ich habe es bisher leider noch nicht geschafft, ihn mir live anzuschauen. Muß mal bei Gelegenheit wieder in der Tolino-Buchhandlung vorbeischauen.

Oben