Kindle Oasis oder Tolino Shine 6 oder...

Lily

New member
Hi!
Mein recht alter Paperwhite ist kürzlich gestorben und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger.
Meine Ebooks verwalte ich bisher mit Calibre und schicke sie per Kabel aufs Gerät. Sind also größtenteils freie epub.
Ich bin im Prinzip technisch fit aber auf regelmäßiges Basteln eher nicht so erpicht.

Mein Wünsche wären:

- Gutes Display mit Einstellung der Helligkeit und Farbtemperatur, idealerweise schlau und automatisch
- Tasten zum Umblättern die einfach zu drücken sind
- Gerät sollte einfach zu halten sein
- Gutes Wörterbuch wär mir wichtig, und erweiterte "Recherche" Funktion schon ganz nice.
- Ich würde eigentlich echt gerne sowohl Amazon Bücher als auch die OnLeihe benutzen können.
- Im Urlaub einen Weg zu haben vom Iphone ein Buch zu laden und drahtlos auf das Gerät zu schicken wär ein Plus
- Wasserdicht wär ein Plus aber nicht zwingend notwendig, der Paperwhite ist beim Lesen am Pool auch noch nicht abgesoffen
- Ich weiß nicht ob es das Feature gibt, aber können die neuen Geräte vielleicht aus dem Internet Metadaten finden wie den Klappentext oder ob es ein Teil einer Reihe ist wenn das die Dateien nicht mitbringen?

Da ich softwaretechnisch nur das Amazon Ökosystem kenne bin ich da noch etwas planlos gerade was solche Themen wie OnLeihe angeht.
Freue mich über jeden Hinweis :)
 
Ein Android Gerät, wie zB
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- über den Google Play Store können hervorragende Anwendungen installiert werden:
Onleihe App, Libby, Pocketbook App für Adobe DRM,
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
nicht aus dem Play Store installieren und Update disablen,
Kindle App, usw usf.
Aard2 bietet mE die besten Wörterbücher incl Wikipedia .....
 

Lily

New member
Das Teil klingt wirklich gut!
Ja das ist ja klasse dass man da über Dropbox einfach ePub Dateien drauf hauen kann, dann geht das endlich mal auch im Urlaub :)

Was ist Calibre Companion und warum soll man es so installieren? Gehts da um das Thema mit den Metadaten?
 

Lily

New member
Das ging schnell und mittlerweile ist mein Boox Page auch schon angekommen :)
Ein Android Gerät, wie zB
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- über den Google Play Store können hervorragende Anwendungen installiert werden:
Onleihe App, Libby, Pocketbook App für Adobe DRM,
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
nicht aus dem Play Store installieren und Update disablen,
Kindle App, usw usf.
Aard2 bietet mE die besten Wörterbücher incl Wikipedia .....
Kindle App funktioniert soweit prima,
Calibre Companion hab ich jetzt auch hinbekommen zu installieren und zu verbinden, allerdings haben meine Bücher in der Companion App noch alle Metadaten wie zu welcher Reihe sie gehören etc, dann bekomme ich sie so aber nicht raus in die Library. Wenn ich einmal das Buch in der App aufgemacht hab erscheint es in der Library, aber nur mit verkuddeltem Namen, einer Nummer, und ohne alle anderen Metadaten. Geht das besser oder muss man dann immer die Companion App benutzen um was zu finden?

Was Aard2 ist und wie man Wörterbücher installiert hab ich noch nicht herausgefunden. Falls du da Links dazu hättest würde ich mich freuen.
 
Oben