Kindle oder lieber was aktuelleres?

Wolfgang D.

New member
Hallo,

bei der Aktion vom Amazon neulich habe ich einen Kindle mitsamt Light-Cover gekauft. Mittlerweile überlege ich aber, lieber was mit integrierter Beleuchtung zu nehmen (weniger Teile). Es soll mit dem ADE zusammen funktionieren. Leider gibt es bei Amazon so gut wie keine E-Magazine, und Pageplace benutzt eben das DRM von Adobe. Für Comic und Co. sollte der Tablet PC 4 gehen. Wie hält sich der Bookeen Frontlight, verglichen mit dem Kindle?

Die Tests hier und anderswo habe ich gelesen, aber mich verwirrt das alles eher.

Grüße,
W.

Krimimimi

New member
Naja, so groß ist die Auswahl an Reader, die Epub öffnen und eine Beleuchtung haben nicht:
- Bookeen Frontlight
- Kobo Glo

Nach den Tests hat der Kobo etwas besser abgeschnitten. Den Bookeen habe ich mir bei Thalia angeschaut, den fand ich nicht so gut verarbeitet (im Vergleich zum Kobo Touch, den ich besitze).

Sind dir Blättertasten wichtig - dann Bookeen. Ansonsten würde ich selber eher den Kobo nehmen oder noch eher auf ein Pocketbook mit Beleuchtung warten, das in einigen Monaten kommen soll.

Wolfgang D.

New member
Mit angekündigten Produkten ist das immer so eine Sache. Wenn nicht mindestens ein Verkaufsdatum feststeht, nimmt man besser Sachen, die wirklich am Markt verfügbar sind. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Der Kobo im hiesigen roten Markt sah gut aus, hat sich aber gleich bei der ersten Internetseite aufgehangen. Ist das immer so?

Ignatia

Member
Hallo
also ich habe seit kurzem den Kobo und bei mir hatte er sich bis jetzt noch nicht aufgehangen gehabt!

LG Sandra

Wolfgang D.

New member
Ignatia, danke für die Antwort auf meine Frage zu einer Funktion, die du nicht benutzt. Hab den Kobo heute zurückgebracht.

Oben