Kindle Paperwhite: 30 Tage Rückgaberecht rückt in den Fokus

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Amazon muss auf keinem anderen eBook Reader Markt mit so viel Gegenwind kämpfen, wie am deutschen. Mit der Tolino Allianz gibt es erstmals einen starken nationalen Mitbewerber, der es dem Versandriesen nicht nur mit zum Teil niedrigeren Preisen, sondern auch mit dem weitläufigen Filialnetz schwer macht. Aber auch andere Buchhändler haben mit Geräten von Sony [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

B

Bernd

Guest
Das ist doch das normale Umtauschrecht bei Amazon. Was ist da jetzt besonderes dran?

O

Onkel Emma

Guest
Na, so würde ich das nicht interpretieren. Wenn ich einen neuen MP3-Player bestellte und den in Einzelteilen zurückschicke, wird selbst Amazon das nicht annehmen. Ich verstehe das so, dass ich den Kindle durchaus 29 Tage ausprobieren kann, das heißt, das Gerät darf durchaus Gebrauchsspuren haben, wenn ich ihn zurückschicke. Ob meine Interpretation richtig ist, lasse ich mal dahin gestellt sein, ich vertraue solchen Aussagen ohnehin nicht.

D

DRM Abschalter

Guest
Für mich klingt die Klausel beim Kindle so als ob man das Gerät auch tatsächlich testen (also benutzen) darf. Beim normalen Rückgaberecht ist von \\\"ungebrauchten\\\" Artikeln die Rede - wie streng das gehandhabt wird sei dahingestellt.

Krimimimi

New member
Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass Amazon auf den Vorteil des 30- tägigen Rückgaberechts hinweist. Zwar ist das bei Amazon nichts ungewöhnliches, aber das kann durchaus ein Vorteil gegenüber dem Kauf im Laden sein.

Wenn ich in einen Elektronikmarkt oder ein Buchhandlung gehe, kann ich in der Regel die ausgestellten Reader nicht umfassend testen. Zu Stoßzeiten drängen sich da möglicherweise viele, die probieren möchten, manchmal sind Reader nicht angemeldet (Kobo) oder der Akku ist leer. Außerdem kann ich den Reader nicht bei unterschiedlichen Bedingungen des Umgebungslichts testen. Das alles geht besser Zuhause und vor allem in Ruhe. Es bleibt auch ein paar Tage Zeit zum Überlegen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Für mich klingt die Klausel beim Kindle so als ob man das Gerät auch tatsächlich testen (also benutzen) darf. Beim normalen Rückgaberecht ist von \"ungebrauchten\" Artikeln die Rede - wie streng das gehandhabt wird sei dahingestellt.

Amazon nimmt erfahrungsgemäß (nicht, dass ich es ausgenützt hätte, sondern was ich schon alles gehört und gesehen habe) quasi alles zurück.

Oben