Kindle Paperwhite ist der beliebteste Amazon eBook Reader

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Dass der Kindle Paperwhite zu den aktuell besten eBook Readern am Markt gehört, ist kein Geheimnis. Amazon hat bei der zweiten Auflage des Leucht-eReaders an den richtigen Schrauben gedreht und ohne Zweifel ein tolles Gerät auf den Markt gebracht. Begonnen hat die Geschichte aber ganz anders. Im Jahr 2012 kam der ersten Kindle Paperwhite auf [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
wundert mich kein bisschen 😆 habe den pw2 ebenfalls und bin sehr zufrieden. wenn er vom ice wine nicht abgelöst wird und vielleicht sogar noch billiger wird, dann schafft er es sicher auch auf 4,7 sterne.

Dirk

New member
Die frostige Unbekannte wird bei direkter Nachfolge zum Paperwhite, dessen Preis sicher drücken, was den gelben Sternchen erst mal sicher nicht schaden wird.

ebooker

New member
Naja an den Rezensionen kann man die Beliebtheit kaum festmachen. NIcht jeder schreibt eine Rezension. Und der einfache Kindle wird trotzdem (wegen des Preises) weit beliebter sein, dass heißt weit häufiger gekauft werden..

Dirk

New member
Ja, die kleinen gelben Sternchen sind teilweise auch ein Jubelinstrument.
Das ist mir deutlich aufgefallen als im Amazonforum von \"Fans\" zu positiven Rezensionen für den PW1 aufgerufen wurde... 😉

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, wird auch im Artikel ertwähnt, dass das natürlich keinen wasserdichten Rückschluss auf die Beliebtheit zulässt. Aber es ist das beste Instrument das uns zur Verfügung steht, und nachdem sich zumindest für die jüngsten Geräte ab dem Kindle Touch in den genannten Märkten (USA, UK, F, D) der gleiche Trend abzeichnet, lehnt man sich meiner Meinung nach nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man sagt, dass der Kindle Paperwhite 2 der beliebteste Amazon eBook Reader ist 😉

Andy

New member
Und der einfache Kindle wird trotzdem (wegen des Preises) weit beliebter sein, dass heißt weit häufiger gekauft werden..

Glaube ich nicht. Der Paperwhite liegt in den Elektronik-Bestsellern normalerweise vor dem einfachen Kindle. Die durchschnittliche Verkaufszahl (Geräte/Zeiteinheit) wird also höher sein. Die Absolutmenge ist dagegen beim Kindle sicher höher, der wird ja schon etwas länger angeboten.

ebooker

New member
Glaube ich nicht. Der Paperwhite liegt in den Elektronik-Bestsellern normalerweise vor dem einfachen Kindle. Die durchschnittliche Verkaufszahl (Geräte/Zeiteinheit) wird also höher sein. Die Absolutmenge ist dagegen beim Kindle sicher höher, der wird ja schon etwas länger angeboten.

Als ob diese Listen nicht von Amazon manipuliert wären....

Gesendet mit meinem C64

SPF30

Technikfan
wozu sollte eine manipulation der charts gut sein? glaubst du es kauft irgendjemand nach ranking? wenn das so wäre, dann würden die kindle fire sicher weiter oben stehen und nicht irgendwo auf den hinteren rängen liegen. 😉

Oben