Kindle Paperwhite mit Jailbreak für den Verkauf zurücksetzen

Chappel

New member
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile einfach nur noch super zufrieden mit meinem Kobo H2O bin, würde ich gerne meinen Paperwhite2 3g verkaufen. Ich hatte ihn gejailbreaket, und hauptsächlich mit dem Coolreader gelesen, war auch sehr zufrieden. Jedoch der Kobo is einfach unschlagbar geil.

Lange Rede kurzer sinn, jetzt will ich das Gerät bei Ebay veräußern, und natürlich vorher auf quasi Werkseinstellung zurücksetzen. Des Weiteren will ich es natürlich auch vom Amazon Konto trennen, soll ja niemand auf meine kosten shoppen gehen
:eek:

Was genau muss ich dafür tun, ohne das der Jailbreak (durch noch vorhanden Dateien z.B. auf dem Gerät) nachvollziehbar ist, und ich wieder nen legalen frischen Reader habe?!

Rys

New member
Die Verbindung zum eigenen Amazon-Konto sollte natürlich auf alle Fälle gekappt werden. Aber würde es dafür nicht reichen, den Reader abzumelden (und die Bücher zu löschen)?

Beim Jailbreak könnte ich mir ehrlich gesagt vorstellen, dass der Reader mit Jailbreak vielleicht sogar interessanter für Käufer sein könnte.
Denn ist es nicht so, dass Amazon das Loch mittlerweile gestopft hat und Paperwhites mit neuer FW nicht mehr jailbreakbar sind?
(Beim T2 von Sony war das jedenfalls so, da gingen die Reader mit alter FW (=> rootbar) besser als die bei denen unvorsichtigerweise schon ein FW-Update ausgeführt worden war (und das Rooten somit nicht mehr möglich war).)

Dimitri

Member
Beim Jailbreak könnte ich mir ehrlich gesagt vorstellen, dass der Reader mit Jailbreak vielleicht sogar interessanter für Käufer sein könnte.

Ich interessiere mich zwar nicht für den Kindle, aber wenn, dann wäre mir einer MIT Jailbreak lieber.
Ich würde wahrscheinlich für einen mit auch etwas mehr bezahlen als für einen ohne.
Außerdem gibt es meines Wissens nach keinen Nachteil wenn es drauf bleibt, oder?

Chappel

New member
Danke erstmal für die Tipps, ich denke nur, wen ich den in der Bucht Verkaufe, und schreibe, das er gejailbreakt ist, wird die Auktion wahrscheinlich sofort gelöscht. Aber im Grunde habt ihr recht, ich versuche es mal hier im Market place
Gruß

Chappel

Chappel

New member
Wie gewonnen, so zerronnen. Gerde festgestellt, das mein Paperwhite im hintergrund ein Update durchgeführt hat, und nun der Launcher zwar noch da ist, aber nix mehr funktioniert
:mad:

Wenn ich den nun auf Werkseinstellung zurükstelle, sind dann auch die Jailbreak Daten und Bücher gelöscht?! Also jungfräulich?

Oben