Kindle Paperwhite, Pocketbook Ultra und Tolino Vision im Geschwindigkeitsvergleich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
eBook Reader eignen sich besonders zum entspannten Lesen: Geringes Gewicht, gut ablesbare Bildschirme, einfache Bedienung, lange Akkulaufzeiten und noch ein paar andere Dinge sind typische Pluspunkte für ein dediziertes Lesegerät. Manchmal sorgen aber ein paar kleinere Unzulänglichkeiten dafür, dass die Entspannung auf der Strecke bleibt und sich beim Nutzer trotz ansonsten guter Umsetzungen Frust einstellt. [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

kujs

New member
Mich wundert es, wenn der Blättergeschwindigkeit so viel Bedeutung beigemessen wird. Bei einem Papierbuch dauert es ja auch einen kurzen Moment bis man umgeblättert hat, warum muss das am E-Reader SOFORT passieren? 😆

trekk

Member
Die Antwort ist einfach: Beim Buch hat man keine Wahl und muss es hinnehmen. Beim E-Reader nicht. 😉

Krimimimi

New member
Außerdem muss man bei einem Ebook- Reader öfter blättern. Wenn man nicht gerade mit einer winzigen Schrift liest, passt auf eine Reader- Seite weniger Text und bei einem Papierbuch muss man auch erst nach 2 gelesenen Seiten blättern.

JulesWDD

Active member
Den Pocketbook Ultra in die Kategorie \\\"Klassenbeste\\\" einzuordnen halte ich für ein wenig gewagt.

ebooker

New member
Den Pocketbook Ultra in die Kategorie \\\"Klassenbeste\\\" einzuordnen halte ich für ein wenig gewagt.

Dem stimme ich zu. Zumal er bei allesebook.de auch relativ schlecht abgeschnitten hat. Und bei den Empfehlungen gar nicht auftaucht.

Gesendet mit meinem C64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LightWriter

New member
Bei der Wertung unter Klassenbeste, dürfte beim Pocketbook Ultra die Hoffnung mitschwingen, das der Reader durch Updates und solider Fertigung so gut wird, wie er laut den technischen Daten schon ist.
Beim ersten Paperwhite gab es zu Anfang ja auch einige Schwierigkeiten, die behoben wurden und dem Erfolg des Paperwhite keinen Abbruch taten.
Der Amazon Kindle Paperwhite 2 wurde zusätzlich noch besser. Vielleicht nutzt Pocketbook diese Chance ja auch.
Und der Tolino Vision wird ja auch demnächst ein Update bekommen.

Oben