Kindle Paperwhite und Kindle Voyage im Vergleich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Amazon bietet heuer gleich drei eBook Reader an - Kindle Paperwhite und Kindle Voyage sind die beiden beleuchteten Modelle des Unternehmens. Und trotz dieser Gemeinsamkeit gibt's eine Reihe von wichtigen Unterschieden die den Vergleich der beiden Geräte sinnvoll machen. Der Voyage verfügt über ein besonders hochauflösendes 6 Zoll Display mit einer Pixeldichte von 300 ppi [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Jetzt fehlen nur noch die Vergleichtests vom Kindle Grundmodell mit dem Tolino Vision 2, vom Kobo Aura mit dem Aura H20 und vom Pocketbook Mini mit dem Pocketbook Surfpad. Dann ist es geschafft! 😆

JulesWDD

Active member
Jetzt fehlen nur noch die Vergleichtests vom Kindle Grundmodell mit dem Tolino Vision 2, vom Kobo Aura mit dem Aura H20 und vom Pocketbook Mini mit dem Pocketbook Surfpad. Dann ist es geschafft! 😆

Nicht schlecht ... 🙄 🙄 ... wobei einige weitere Kombinationen wären wohl noch möglich. So ganz sinnvoll finde ich persönlich diese Zweigeräte Vergleiche auch nicht. Ich persönlich bin aber bestimmt auch nicht der entscheidende Maßstab, an dem man sich orientieren sollte. Vielleicht gibt es tatsächlich Interessenten, die zwischen dem Paperwhite 2 und dem Voyage schwanken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faulander

Der mit der Zunge
Nicht schlecht ... 🙄 🙄 ... wobei einige weitere Kombinationen wären wohl noch möglich. So ganz sinnvoll finde ich persönlich diese Zweigeräte Vergleiche auch nicht. Ich persönlich bin aber bestimmt auch nicht der entscheidende Maßstab, an dem man sich orientieren sollte. Vielleicht gibt es tatsächlich Interessenten, die zwischen dem Paperwhite 2 und dem Voyage schwanken.
Ich finde schon, dass gerade für Otto Normalverbraucher diese Tests sinnvoll sind. Lügen wir uns nicht an (oder die Tolino Allianz) - die meisten kaufen ihren Reader nunmal bei Amazon. Die Entscheidung gegen den Basic ist ja schnell getroffen (kein Licht) aber dann?

JulesWDD

Active member
Ich finde schon, dass gerade für Otto Normalverbraucher diese Tests sinnvoll sind. Lügen wir uns nicht an (oder die Tolino Allianz) - die meisten kaufen ihren Reader nunmal bei Amazon. Die Entscheidung gegen den Basic ist ja schnell getroffen (kein Licht) aber dann?

Ich möchte Dir gar nicht widersprechen, schon gar nicht lügen ... weder Dich an, noch mich, noch sonst irgend jemanden ... die Tolino Allianz schon gar nicht ... 🙄🙄 ... !! Darum hatte ich es ausdrücklich so formuliert, dass ein Vergleich für mich persönlich wenig Sinn macht. Das mag ja für Anna oder Otto Normalverbraucher durchaus anders sein. Ich meine, dass ich auch dies so erwähnt hätte. Vielleicht ist der Vergleich auch deswegen für so wenig von Relevanz, weil ich ja den Paperwhite 2 habe, nutze und damit sehr zufrieden bin. Wegen der zusätzlichen Features, die der Voyage bietet, würde und werde ich persönlich nicht wechseln. Das wäre vielleicht anders, wenn ich - was nicht - noch keinen Reader hätte und mich zwischen diesen beiden Amazon Modellen entscheiden müsste.

dass ein Vergleich für mich persönlich wenig Sinn macht. Das mag ja für Anna oder Otto Normalverbraucher durchaus anders sein. Ich meine, dass ich auch dies so ertwähnt hätte.

Anna oder Otto 😆
:cool:
- hach ich mag den Herrn JulesWDD

Ich bin ja noch ein Frischling, was ebooks und eBook-Reader angeht - aber wenn ich mich selber für einen Reader entscheiden möchte, lese ich nicht zig Vergleiche (die hier sind mir oft zu technisch und zu ausführlich, deshalb ziehe ich das Fazit vor ) 😉🙄 wären mir viel zu viele Infos.
Ich bräuchte eine knackige Übersicht mit den deutlichsten Unterschieden

Ich überlege mir, wie viel Geld ich ausgeben würde und suche dementsprechend.

Ich gucke bei Amazon, suche und lese die Rezensionen, die Produkte, die mit 4 Sterne und mehr bewertet sind, gucke ich mir näher an
Alleine deshalb mag ich Amazon schon. Man erfährt einiges über die Geräte, der unterschiedlichen Anwender.

Ich habe auch nichts gegen Vergleichstests. In diesem Fall hatte der Vergleich aber eigentlich schon im Testbericht zum Kindle Voyage stattgefunden. 😉

gesendet von meinem Fire HDX mit tantentalk

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hat schon einen (guten) Grund, warum ich diverse Geräte miteinander vergleiche, auch wenn das für Power-User vielleicht unnötig erscheint 😉 Aber die meisten sind nun mal keine Kenner der Szene und haben auch kein großes Interesse an 20 seitigen Testberichten, weshalb so kurze Gegenüberstellungen durchaus sinnvoll sind ☺

Hat schon einen (guten) Grund, warum ich diverse Geräte miteinander vergleiche, auch wenn das für Power-User vielleicht unnötig erscheint 😉 Aber die meisten sind nun mal keine Kenner der Szene und haben auch kein großes Interesse an 20 seitigen Testberichten, weshalb so kurze Gegenüberstellungen durchaus sinnvoll sind ☺
Ja, ganz klar. Mich haben nur die inflationäre Entwicklung und die teils seltsamen Paarungen bewundert. (Vision gegen H2O klingt nach VW Polo gegen Toyota Prius.) [emoji6]

gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk

feivel

New member
Mal sehen ob es nächstes Jahr eine abgespeckte Version des Voyage, ohne Tasten, für 99,- geben wird.

klingt wenig reizvoll...wer ein solches Gerät will kauft sich vermutlich jetzt schon einen Paperwhite ☺

im Gegenteil ein weiterer Rückschritt würde mir am besten gefallen, der Papierwhite mit den Tasten des Kindle 4s.

James

New member
Hier geht es zu meinen Favoriten Kindle Verwandte Sites. Kann jemand zu der Liste hinzufügen? Clippings.io für die Veranstaltung buchen. Goodreads für Buch Empfehlungen. Readability.com für das Senden einer HTML-Seite auf meinem Kindle.

James

New member
Hier geht es zu meinen Favoriten Kindle Verwandte Sites. Kann jemand zu der Liste hinzufügen? Clippings.io für die Veranstaltung buchen. Goodreads für Buch Empfehlungen. Readability.com für das Senden einer HTML-Seite auf meinem Kindle.

Oben