Kindle Paperwhite und Tolino Vision 3 HD im Vergleich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Im vergangenen Jahr waren Kindle Paperwhite und Tolino Vision (jeweils 2. Generation) Amazons und Tolinos Hauptkonkurrenten am eBook Reader Markt. Mit der Neuvorstellung des Vision 3 HD (159 Euro) hat sich das aufgrund des neuen Preisgefüges geändert. Und irgendwie doch nicht, denn schon der Vision 2 war nicht nur zumeist teurer als der Paperwhite, sondern [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
ich habe mir den tolino shine 2hd gekauft (umgestiegen vom paperwhite 2) und bin dank root mehr als zufrieden. habe mir vorher auch den vision 3hd angeschaut und konnte ehrlich gesagt keine unterschiede feststellen. für 40 euro mehr hätte ich mir schon etwas deutlich besseres erwartet. aber nur für den wasserschutz? der vision 2 war auch nicht so teuer.

Im Mediamarkt Frankfurt habe ich gestern den Paperwhite 3 für 95,- Euro gefunden. Das erste Gerät habe ich sofort zurückgebracht, weil sehr gelbes Display mit vielen Wolken. Der zweite PW3, laut Verkäufer aus einer anderen Lieferung, hatte dann aber ein sehr gleichmäßig, fast neutral ausgeleuchtetes Display. Wirklich angenehm.

Dann habe ich eben (kostenlos) die Werbung entfernen lassen und das Ding mal richtig in Betrieb genommen. Da man die Schriften nicht austauschen kann, ich aber sowieso jedes Buch via Calibre und hyphenate-this an den Kindle schicke, habe ich einfach meine Lieblingsschrift vor der Übertragung eingebettet und kann diese nun als \"Verlagsschrift\" auswählen.

Sieht gut aus. Nach dem mehrfachen Desaster mit dem Farbverlauf des Voyage eine echte Verbesserung.

Der Hansi

New member
Haben die Kindles nicht sowieso alle jetzt automatische Silbentrennung? Ich meine, dass mein PW2 das jetzt seit dem letzten großen Firmwareupdate vor 1-2 Monaten hat und es gut funktioniert. (Ohne es auf Herz und Nieren getestet zu haben.)

Wie entfernt man denn die Werbeeinblendungen? Bzw. wer macht das kostenlos?

Oben