Kindle PW2 jailbreak rückgängig machen

cike

New member
Hallo, ich würde mein Kindle gerne wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Ich habe ihn nach folgender Anleitung vorgenommen.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Jetzt ist die Frage, wie und womit ich die ganzen Erweiterungen wieder deinstallieren kann. Dies scheint ja die Grundvoraussetzung zu sein um den Jailbreak uninstalller zu verwenden und eine Factory Reset zu machen, um dann auf die neueste Firmware 5.4.4 manuell zu updaten. Habe derzeit 5.4.2 drauf.

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus, der mir Hilfestellung leisten kann.

Vielen Dank im vorraus!

cike

New member
… falls das nicht geht, würde ich zumindest gerne die installierten Tools wieder loswerden, da sie mir nichts bringen. Weiss niemand wie man das macht?

… falls amazon mir das aktuelle update einspielt (ich war bisher auch gerne mal online mit dem kindle) ist dann der jailbreak kaputt? bzw. kann mein system dadurch schaden nehmen?

slocum

New member
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Erweiterungen mit Hilfe der uninstall.bin, die den Paketen beiliegt, zu entfernen. Dann habe ich noch ein offizielles Update drübergebügelt und der PW war wieder so original, daß amazon nicht gemeckert hat, als sie ihn wiedergekriegt haben
:cool:

cike

New member
In den Pakaten, die ich aus diesem Artikel genommen habe, ist aber nur im Jailbreak Ordner eine uninstall.bin drin. Bei den Erweiterungen nicht ... oder bin ich blind?

slocum

New member
Ich habe das per uninstall.bin entfernt was ging, und der Rest verschwand dann per Update. Mehr Alternativen hast du ja auch nicht. Falls danach noch im Dateimanager eine überflüssige Datei zu sehen wäre kannst du die ja auch noch killen. Ein gewisses Risiko ist halt auch immer bei solchen Operationen integriert 😆

Warum willst du den Jailbreak denn rückgängig machen?

cike

New member
Also in erster Linie hat mir der Jailbreak, bzw. haben mir die Erweiterungen nix gebracht. Daher möchte ich gerne ganz normal mit dem Kindle online gehen und dort auch Bücher bei Amazon runterladen. Dabei kann es ja passieren, dass mir das aktuelle update eingespielt wird. Den update Blocker möchte ich mir nicht draufspielen, da manche updates ja auch ganz nützlich sind. Nun ist meine Sorge, dass dabei was kaputt geht. Außerdem habe ich Sorge, wenn ich das Gerät mal einschicken muss oder es verkaufen möchte und dann Probleme bekomme.

Oben