Kindle Scribe vorgestellt: 10,2 Zoll eReader mit 300 ppi und Stift-Eingabe

Chappel

New member
So, ich bin seit heute stolzer Besitzer des Scribe.
Bin total begeistert vom Gerät, schreiben damit ist wirklich sehr nah am Papier, die Beleuchtung ein klarer Vorteil gegenüber reMarkeble und meiner Meinung nach kann nichtmal mein Surface in den Hauptfunktionen beim Schreibgefühl mithalten.
Das ganze im Zusammenspiel mit einem vollwertigen Reader macht richtig spass, vor allem, da ich viel mit Notizen in Büchern arbeite.
Wo Licht ist, gibt's aber auch Schatten. Notizbücher können zwar in Ordnern verwaltet werden, leider sind Unterordner (noch) nicht möglich. Hier muss ich mir den Namen von Odnern sehr gut überlegen.
Ich hätte mir auch gewünscht, das man in einer Datei mit mehreren Vorlagen arbeiten kann. So könnte ich eine Inhaltsangabe, ToDos und Texte in einer Unterlage zusammen verwalten. Ich hoffe, das es hier mit der Zeit noch Updates mit Feintuning geben wird.

Ich habe lange überlegt, mir ein reMakebel anzuschaffen, mit dem ich auf eInk-Basis Notizbücher und so anlegen kann. Es gab da einfach zuviele Dinge dir mir nicht gefallen haben.
Bein Kindle Scribe hab ich genau 5 Minuten Zeit zur Entscheidung gebraucht.
 
Oben