Kindle Voyage - an Ostern wieder im Angebot?

Gwynethey

New member
Hallo zusammen,

ich weiß, die Frage ist evtl etwas merkwürdig und eine 100%ige Antwort kann man darauf natürlich nicht geben.

Ich frage mich aber, wie die Chancen stehen, dass der Kindle Voyage an Ostern einen Rabatt bekommt?
Wenn ich mich nicht irre, war er weder zur Weihnachtszeit noch am Black Friday günstiger (?). Wenn ich google, finde ich als letztes Angebot eines bis Mitte August. Das wäre ja doch schon sehr lange her.

Ich würde den Kindle Voyage gerne kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das Warten auf Ostern überhaupt lohnen würde oder ob ich ihn einfach gleich bestellen soll.

Liebe Grüße,

Gwynethey

H

hamlok

Guest
Bisher war der Voyage nur sehr selten im Angebot, meist wird immer der Paperwhite verbilligt. Ich würde nicht ewig warten wollen, nur weil man dann das ultimative Schnäppchen macht. Da muss du aber wohl in dich gehen, ob es dich sehr ärgern würde, wenn er dann irgendwann 20-30 Euro billiger ist.

Genauso ist die Frage, ob es für den Voyage in diesem Jahr einen Nachfolger geben oder er ganz eingestellt wird. Schließlich gibt es inzwischen den Oasis als hochpreisige "Alternative".

Da die neuen Modelle bei Kobo/Tolino auch ein spezielles Nachtlicht haben, könnte ich mir vorstellen, dass so etwas auch bei den Kindles kommen wird.

Wenn du das alles bedacht hast und trotzdem gerne den Voyage hättest, dann würde ich auch jetzt bestellen. 😉

(Ich habe meinen Voyage übrigens gebraucht aber fast neu zusammen mit einer schönen Hülle gekauft. Das war aber ein totaler und glücklicher Zufall, eigentlich brauchte ich ihn gar nicht. Er gefällt mir aber sehr gut.)

tine1615

Bücherjunkie
Du kannst auch mal bei rebuy kucken, da hab ich meinen Oasis (Zustand wie neu) mit 3G und brauner Hülle für 100,-- € günstiger bekommen 😉 Bin total zufrieden damit.

feivel

New member
Ich persönlich würde echt warten, ich glaub dass da noch ein paar spannende Produkte dieses Jahr kommen.

JulesWDD

Active member
Wenn Dich das Gerät interessiert und Du es haben möchtest, dann würde ich es kaufen. Auf irgendwelche Rabattaktionen in der Zukunft zu hoffen, halte ich für ein Zeichen dafür das man es eigentlich gar nicht will und braucht.

Gwynethey

New member
Danke für eure Meinungen ☺
Darauf, was Amazon dieses Jahr noch vor hat bin ich auch schon gespannt.

Wenn Dich das Gerät interessiert und Du es haben möchtest, dann würde ich es kaufen. Auf irgendwelche Rabattaktionen in der Zukunft zu hoffen, halte ich für ein Zeichen dafür das man es eigentlich gar nicht will und braucht.

Ne, das ist eher ein Zeichen von "bin Student und hab wenig Geld" ☺ Klar, wenn man ordentlich Geld verdient und das Geld für so was schnell beisammen hat, ist das Warten wohl ein Zeichen dafür, dass man es nicht wirklich brauch. Aber wer BRAUCHT denn auch wirklich einen Kindle Voyage? Im Endeffekt zahlt man nur für den Komfort oben drauf, im Vergleich zum Paperwhite. Wenn man nicht so viel Geld hat versucht man dann eben, so viel es geht dabei zu sparen. Ich fiebere schon einige Monate auf den Voyage hin und ja, ich möchte ihn wirklich. Brauchen wohl eher nicht, abgesehen vom fehlenden Licht tut mein Kindle von 2013 ja auch, was er soll.

Gerhard Böse

Well-known member
das ist eher ein Zeichen von "bin Student und hab wenig Geld"
......
abgesehen vom fehlenden Licht tut mein Kindle von 2013 ja auch, was er soll.
Als "Student mit wenig Geld" würde ich mir einen Onleihe fähigen Reader kaufen - einen der mit epub umgehen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gwynethey

New member
Als "Student mit wenig Geld" würde ich mir einen Onleihe fähigen Reader kaufen - einen der mit epub umgehen kann

Ich lese nur auf Englisch, da sind die Preise absolut in Ordnung, besonders wenn man immer mal wieder Schnäppchen erwischt. (Bsp vor Kurzem alle bisherigen Teile der Mistborn Reihe (1-6) für zusammen 7€)

Außerdem hat sich, seit ich meinen Kindle habe, ja auch schon einiges angesammelt, was ich gerne lesen würde. An einer Onleihe habe ich aktuell deswegen kein großes Interesse, daher hab ich mich damit noch nicht weiter auseinander gesetzt. Bekommt man denn aus DE überhaupt Zugriff auf eine, mit den gängigen Titeln im Bereich (High/Epic) Fantasy? Müsste ich x Titel hinzu kaufen, fahre ich wohl mit Amazon immer noch am billigsten. Die Preise englischer eBooks außerhalb von Amazon sind ja nicht grade Schnäppchen.

feivel

New member
Stimmt, wer großteils auf englisch lesen möchte, der sitzt sich teils sauber auf den Hosenboden, was Bücher ausserhalb Amazons Welt dann bei den anderen Anbietern kosten.

Tmshopser

New member
Hallo zusammen,

ich weiß, die Frage ist evtl etwas merkwürdig und eine 100%ige Antwort kann man darauf natürlich nicht geben.

Ich frage mich aber, wie die Chancen stehen, dass der Kindle Voyage an Ostern einen Rabatt bekommt?
Wenn ich mich nicht irre, war er weder zur Weihnachtszeit noch am Black Friday günstiger (?). Wenn ich google, finde ich als letztes Angebot eines bis Mitte August. Das wäre ja doch schon sehr lange her.

Ich würde den Kindle Voyage gerne kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das Warten auf Ostern überhaupt lohnen würde oder ob ich ihn einfach gleich bestellen soll.

Liebe Grüße,

Gwynethey

Ostern ist noch weit weg.

Als nächstes kommt der 14.Februar, sprich Valentinstag. Da gab es bisher auch Preisnachlässe.

Oben