Kindle Voyage wird ausgeliefert, überholt Basis-Kindle in den Charts

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mitte September wurde der Kindle Voyage offiziell vorgestellt - kurz nachdem der eBook Reader auf der Amazon Homepage geleakt wurde. Direkt zur Vorstellung konnte man das neue Premium-Modell auch schon vorbestellen. Hierzulande sollte die Auslieferung allerdings erst ab 4. November erfolgen - also heute. Und wie versprochen, liefert Amazon den neuen eReader auch pünktlich aus. [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

xvolkerx

New member
Diese angeblichen Liefertermine sind doch ein absoluter Scherz!
Ich habe am 21.10. einen Voyage bestellt, für diesen wurde als voraussichtliches Lieferdatum der 25.11. angegeben. Eben habe ich eine e-Mail erhalten in der als neues voraussichtliches Lieferdatum der 6.11. angegeben wird.

SPF30

Technikfan
amazon will den voyage einfach begehrter erscheinen lassen als er ist. das ist doch gängige praxis. macht apple nicht anders bei jedem iphone neustart (nur dass die nachfrage da natürlich tatsächlich sehr groß ist).

finde es auch witzig dass der liefertermin nun plötzlich doch auf der produktseite angezeigt werden kann, nicht mehr nur während der bestellung. das zeigt doch schon sehr deutlich, wie der hase läuft.

vielleicht kommt am 8. dezember ja auch die zweite charge ohne beleuchtungsprobleme.

JulesWDD

Active member
Diese angeblichen Liefertermine sind doch ein absoluter Scherz!
Ich habe am 21.10. einen Voyage bestellt, für diesen wurde als voraussichtliches Lieferdatum der 25.11. angegeben. Eben habe ich eine e-Mail erhalten in der als neues voraussichtliches Lieferdatum der 6.11. angegeben wird.

Das haben halt voraussichtliche Liefertermine so an sich, dass sie sich auch mal ändern können. Was ist denn so schlimm daran, dass die Lieferung einige Tage früher erfolgt?

xvolkerx

New member
Das haben halt voraussichtliche Liefertermine so an sich, dass sie sich auch mal ändern können. Was ist denn so schlimm daran, dass die Lieferung einige Tage früher erfolgt?

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es schlimm finde. Außerdem wird er nicht einige Tage, sondern voraussichtlich fast 3 Wochen früher ausgeliefert. Deshalb finde es eher verwunderlich und teile in diesem Fall die Meinung von SPF30.

JulesWDD

Active member
Ich habe nicht geschrieben, dass ich es schlimm finde. Außerdem wird er nicht einige Tage, sondern voraussichtlich fast 3 Wochen früher ausgeliefert. Deshalb finde es eher verwunderlich und teile in diesem Fall die Meinung von SPF30.

Wenn nicht schlimm, was dann? Gut, toll, prima? Sorry, ich verstehe es nicht. Wenn ich ein Gerät bestelle, auf das ich warten muss, dann freue ich mich doch, wenn es früher geliefert wird.

xvolkerx

New member
Wenn nicht schlimm, was dann? Gut, toll, prima? Sorry, ich verstehe es nicht. Wenn ich ein Gerät bestelle, auf das ich warten muss, dann freue ich mich doch, wenn es früher geliefert wird.

Ich finde es toll, prima und ich freue mich, dass das Gerät früher geliefert wird!!!
Es ging mir doch lediglich darum, dass Amazon mit \"voraussichtlich langen Lieferzeiten\" den Voyage eventuell begehrter erscheinen lassen will, als er eventuell ist und so potentielle Kunden dazu verführen will das Gerät schnellstmöglich zu bestellen um dadurch die Verkaufszahlen in den ersten Tagen in die Höhe zu treiben.

JulesWDD

Active member
Ich finde es toll, prima und ich freue mich, dass das Gerät früher geliefert wird!!!
Es ging mir doch lediglich darum, dass Amazon mit \"voraussichtlich langen Lieferzeiten\" den Voyage eventuell begehrter erscheinen lassen will, als er eventuell ist und so potentielle Kunden dazu verführen will das Gerät schnellstmöglich zu bestellen um dadurch die Verkaufszahlen in den ersten Tagen in die Höhe zu treiben.

Aha ... 🙄 ... da bin ich aber froh, dass ich auf diesen bösen bösen Trick nicht hereingefallen bin.

passionelibro

New member
Ich glaube auch, dass das mit den Lieferterminen auch viel \"Spielchen\" sind und durch die frühere Lieferung steht Amazon bei den Käufern doch wieder besser da. Vielleicht haben sie auch einen Zeitpuffer wegen der Streiks eingebaut, wer weiß?

Burkuntu

New member
Nu isser da !
:cool:

Knackscharfes Display, gleichmäßig ausgeleuchtet, wertige makellose Verarbeitung, liegt prima in der Hand.
Alle Erwartungen 100% erfüllt
:cool:

ekelpaket

New member
Dann dauert es nun nicht mehr lange bis Chalid ihn testen kann. Mal sehen wie er sich gegenüber dem H20 schlägt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

JulesWDD

Active member
Dann dauert es nun nicht mehr lange bis Chalid ihn testen kann. Mal sehen wie er sich gegenüber dem H20 schlägt.

Ja, das würde mich auch sehr interessieren. wenngleich die beiden Geräte wegen der unterschiedlichen Displaygröße schon verschiedene Interessen befriedigen - wie ich meine, bin ich auf einen Vergleich der beiden Displays sehr gespannt.

zereberus

New member
Man ich habe gehofft, das das neue Kindle n Ladenhüter wird und somit schnell im Preis fällt. ein 6Zoll gerät ist mir keine 200€ wert.
Dann bleibe ich weiterhin bei meinem SonyPRST1. Sobald der Vojage auf 100€ fällt hole ich den mir.

ekelpaket

New member
Da stimme ich dir zu. Ich meinte auch vor allem die Qualität des Displays, die Ausleuchtung, das Schriftbild usw.
Von der Größe her kann man die beiden natürlich nicht vergleichen.

trekk

Member
\\\"Der Kindle Voyage wird wohl keinen besonderen Aktionsverkauf spendiert bekommen – zumindest deuten die Lieferverzögerungen aktuell darauf hin.\\\"

Es gibt zumindest einen Rabatt in Höhe von 10 % auf alle Kindle- und Fire Modelle. Das schliesst ja den Voyage mit ein. Ich habe den Rabattcode von Amazon heute per E-Mail erhalten.

trekk

Member
Chalid: Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Es stimmt, die 10 % gelten für eine andere Person.

\" Wenn Sie Kindle oder Fire in Ihrem Bekanntenkreis weiterempfehlen, erhält eine Person 10% Rabatt auf einen Kindle eReader oder ein Fire-Tablet Ihrer Wahl.\"

Ich muss aufmerksamer lesen! 😉 Der Code sollte aber auch innerhalb der Familie funktionieren, so kann man ggf. dennoch von dem Rabatt profitieren.

Maxe

New member
Hallo,
gestern kam auch ein Voyage an. Ich muss sagen, bin ziemlich enttäuscht! Die Beleuchtung ist wie manche geschrieben haben leider zweifarbig. Unten bläulich oben rötlich… Und als ob das nicht ausreicht, habe ich auch noch einen hellen leuchtenden Pixel mitten im Lesebereich. Ich dachte das Problem wäre mit dem PW II erledigt gewesen. Eine Umtauschorgie werden wir nicht mehr veranstalten (wie beim PW I), das Gerät ist zwar nicht für mich aber dem Empfänger möchte ich es nicht zumuten.
Ich habe mir den H2o gegönnt und bin total zufrieden!

Was ich noch negativ beim Voyage empfinde ist doch tatsächlich die Kompaktheit. Zu schwer oder groß sollte ein Reader nicht sein aber auch nicht unbedingt im Reclamformat ;-). Er ist dadurch einfach ungünstig für mich zu halten. War mir gar nicht bewusst von den Maßen, dass er so klein und flach ist…

Noch kurz was Positives: Das Schriftbild ist ja richtig knackscharf im Vergleich mit meinem PW II, wiegt aber die blöde Ausleuchtung m. M. n. nicht auf. Und im Vergleich zum H2o ist der Unterschied m. M. n. kaum zu erkennen.

JulesWDD

Active member
Hallo,
gestern kam auch ein Voyage an. Ich muss sagen, bin ziemlich enttäuscht! Die Beleuchtung ist wie manche geschrieben haben leider zweifarbig. Unten bläulich oben rötlich… Und als ob das nicht ausreicht, habe ich auch noch einen hellen leuchtenden Pixel mitten im Lesebereich. Ich dachte das Problem wäre mit dem PW II erledigt gewesen. Eine Umtauschorgie werden wir nicht mehr veranstalten (wie beim PW I), das Gerät ist zwar nicht für mich aber dem Empfänger möchte ich es nicht zumuten.
Ich habe mir den H2o gegönnt und bin total zufrieden!

Was ich noch negativ beim Voyage empfinde ist doch tatsächlich die Kompaktheit. Zu schwer oder groß sollte ein Reader nicht sein aber auch nicht unbedingt im Reclamformat ;-). Er ist dadurch einfach ungünstig für mich zu halten. War mir gar nicht bewusst von den Maßen, dass er so klein und flach ist…

Noch kurz was Positives: Das Schriftbild ist ja richtig knackscharf im Vergleich mit meinem PW II, wiegt aber die blöde Ausleuchtung m. M. n. nicht auf. Und im Vergleich zum H2o ist der Unterschied m. M. n. kaum zu erkennen.

Ich habe auch so mein Problem damit, wenn das immer kleiner, also nder Rand immer schmaler wird. Finde ich nicht gut zum halten. Zwei verschiedene Farben geht natürlich genauso wenig wie ein Pixelfehler. Scheint doch so einiges an Serienstreuung zu geben.

Oben