Kindles bei Amazon vergünstigt

littlePanda

Bücherjunkie
Jetzt gibt es den PW3 auch bei Amazon um 99,--, den Voyage um 165,-- und den Einstiegskindle um 45,--

Allerdings nur bis zum Sonntag.
Zuschlagen könnte sich also lohnen, wenn man die Anschaffung eines Kindles ohnehin in Erwägung zieht 😉

H

hamlok

Guest
Irgendwie finde ich es fies, da wird mir der Paperwhite 3 immer wieder aufgedrängt.

Nein, ich möchte ihn nicht kaufen. Das macht gar keinen Sinn, habe genug Geräte und außerdem möchte ich mal schauen, was zum Weihnachtsgeschäft noch auf dem Markt kommt. :p

Rys

New member
Irgendwie finde ich es fies, da wird mir der Paperwhite 3 immer wieder aufgedrängt.

Nein, ich möchte ihn nicht kaufen. Das macht gar keinen Sinn, habe genug Geräte und außerdem möchte ich mal schauen, was zum Weihnachtsgeschäft noch auf dem Markt kommt. :p
Haha, so ähnlich geht\'s mir auch 😆 ich hab wirklich mehr als genug eReader...

...und aber glücklicherweise/leider auch 99€ grad wirklich nicht übrig (obwohl es schon ein tolles Angebot ist!). Ich werd mich also zwangsweise beherrschen können/müssen und auf den Kauf verzichten 🙄 😉

Hartmut Christian

New member
Selbst mich reizt das Angebot und ich hab ja noch einen PW2 den ich eigentlich kaum nutze! Aber das \"HabenWill\" ist bei dem Preis schon recht groß!

Minerva

Member
Sehe ich auch so wie Krimimimi. Werbung ginge bei mir gar nicht, also wären es dann 120 Euro für ein \"sauberes\" Gerät. Da haben wir uns folglich lieber für zehn Euro weniger den Kobo Glo HD geholt und der ist ein Traum.

Ist ja immer Geschmackssache, aber ich ziehe Kobo grundsätzlich den Kindles vor, da diese mir einfach trotz guter Hardware zu wenige Optionen bieten und auch nicht onleihe-ebook-tauglich sind. Außerdem finde ich die Kobos vom Display her einfach noch besser, von Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten etc. her sowieso.

Für alle, die Kindles mögen und auch lieber bei Amazon als bei Saturn kaufen, natürlich ne gute Option.

Zum Glück kann sich ja jeder seinen Reader passend zu den eigenen Vorlieben aussuchen ☺

Krimimimi

New member
Trotzdem scheint Amazon mit der Einführung von werbefinanzierten Kindles alles richtig gemacht zu haben. Viele sehen nur den Preis (unter 100 € ist schon ein Zugpferd), aber es wird dann selten erwähnt, dass er für den Preis jetzt die Werbung dabei hat. Der Paperwhite 2 hat ja auch lange 99€ gekostet, war aber werbefrei.

Ich denke, so hat Amazon im Prinzip eine Preiserhöhung vorgenommen, aber fast keiner merkt es.

Minerva

Member
Allem Anschein nach... Und es gibt ja auch einige Leute, die sich an der Werbung überhaupt nicht stören und somit die Preiserhöhung gar nicht wirklich wahrnehmen.

Der Aufschlag ist allerdings in meinen Augen nicht ohne und durch die verbesserte Hardware nicht zu erklären, finde ich. Vermutlich haben sie bei den Tablets und dem günstigen Kindle (war der nicht auch schon mit und ohne Werbung erhältlich?) ausgelotet, wie die Kundschaft darauf reagiert und können es sich wohl ohne große Einbußen erlauben 🙄

Wäre aber auch unvernünftigt, als Unternehmen solch eine Tendenz nicht auszunutzen;)

Oben