Klassiker - Science Fiction & Adventure

baa

New member
Ich denke wir brauchen eine Liste von Klassikern in diesem Genre:

- Alle Bücher von Jules Verne. Ok, ich habe noch nicht alle gelesen aber die, die ich bis jetzt gelesen habe waren immer wundervoll. Er kann wirklich sehr lange Beschreibungen von Szenen so einbauen, dass es einem nicht fad wird. Hier einige seiner Bücher, die ich empfehlen kann:

- Twenty Thousand Leagues Under the Sea
- Five Weeks in a Balloon
- The Mysterious Island - dieser hat mich mit all den detaillierten
-Beschreibungen überrascht und amusiert
-From the Earth to the Moon
-Claudius Bombarnac: The Adventures of a Special Correspondent
-Topsy-Turvy

Alle dieser Titel können auf Amazon oder auf gutenberg.org gratis gefunden werden.

baa

New member
Es ist lange her dass ich seine Bücher gelesen habe. Deshalb kann ich keine spezifischen Titel empfehlen aber ich kann mich erinnern dass einige wirklich sehr gut waren.

Gerade bin ich auf einen Link mit gratis Audiobooks seiner Foundation Trilogy gestoßen:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

tomcat

New member
DER deutsche Klassiker überhaupt.
Kurd Laßwitz gilt als der Begründer der deutschen Science-Fiction und wird oft als der deutsche Jules Verne bezeichnet.
Sein Roman “Auf zwei Planeten†(1897) mit seinen über 1.000 Seiten gehört zu den wichtigsten deutschen Science-Fiction-Romanen, der auch in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrmals neu aufgelegt wurde.
Zur Handlung nur soviel: das Buch schildert den Besuch der Marsianer auf der Erde, den Gegenbesuch der Erdbewohner und die Begegnung zweier sich völlig fremder Zivilisationen.
Man sollte es lesen, es lohnt sich.
Kostenlos erhältlich z.B. bei Amazon.

Oben