Knarzt das Gehäuse?

P

Peter

Guest
Ich wollte mal wissen, ob bei eurem Reader auch das Gehäuse knarzt, wenn ihr darauf herumdrückt, oder ob ich damut allein bin. Ich habe den Reader seit einem Monat, und das Knarzen ist seitdem nach und nach in mehreren Regionen aufgetreten, besonders an der unteren Leiste.

U

Unregistriert

Guest
Guten Morgen,

ich habe bemerkt, dass die oberen beiden Ecken des Gehäuses (wirklich nur die Ecken) rechts und links außen etwas "klaffen". Daraufhin habe ich mir das bei anderen T1's in diversen Läden angeschaut und es war bei allen genauso wie bei meinem.

Dadurch das die Ecken leicht auseinanderstehen (ca. 0,5 - 1,0 mm) knarzt es. Aber an der oberen Ecke hält man den Reader ja nicht wirklich. Trotzdem finde ich das unschön.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Also das kann ich für mein gerät definitiv nicht bestätigen. Die oberen beiden Ecken sitzen genauso fest wie die unteren beiden. Vielleicht eine bestimmte Lieferung mit diesem "Problem".

P

Peter

Guest
Bei meinem Gerät klafft und knarzt die linke obere Ecke. Insgesamt ist der Abstand zwischen Rückseite und Vorderseite nicht überall am Gerät gleich. Das scharfkantige Plastik steht teilweise spürbar über.

JulesWDD

Active member
Ich wollte mal wissen, ob bei eurem Reader auch das Gehäuse knarzt, wenn ihr darauf herumdrückt, oder ob ich damut allein bin. Ich habe den Reader seit einem Monat, und das Knarzen ist seitdem nach und nach in mehreren Regionen aufgetreten, besonders an der unteren Leiste.

Ich habe den Sony PRS T1 jetzt seit circa 4 Wochen, auch täglich im Gebrauch; ein "Knarzen" oder Ähnliches habe ich nicht festgestellt.

wahwah

New member
Meiner knarzt leicht wenn ich mittig am linken Rand drücke. Wär mir aber im normalen Betrieb nie aufgefallen glaub ich.

U

Unregistriert

Guest
Null knarzen, trotz 2 kleinen Stürzen. Da ist es lauter , wenn ich den etwas verschwitzen Finger von der Oberfläche ziehe. Ich habe auch keinen schiefen Display wie andere, anscheinend echt Glückssache mit den Fertiungstoleranzen. Dafür nen paar kleinere Softwarebugs am Anfang gehabt, die jetzt hoffentlich nach dem Update nicht mehr auftauchen.

I

Ingo

Guest
Naja, unter "Knarzen" versteht wohl jeder etwa anderes. Vielleicht hätte man fragen sollen, ob in absolut stiller Umgebung beim festen Drücken wie auch immer geartete Geräusche entstehen. Aber da hätte auch jeder was anderes gehört. Unterm Strich bleibt jedoch das Fazit: Plastik biegt sich, Metall nicht.

JulesWDD

Active member
Naja, unter "Knarzen" versteht wohl jeder etwa anderes. Vielleicht hätte man fragen sollen, ob in absolut stiller Umgebung beim festen Drücken wie auch immer geartete Geräusche entstehen. Aber da hätte auch jeder was anderes gehört. Unterm Strich bleibt jedoch das Fazit: Plastik biegt sich, Metall nicht.

Ich gebe Ihnen recht, dass da sicher auch - vielleicht sogar überwiegend - das subjektive Empfinden eine Rolle spielt. Wenn ich die Tasten meines Sony PRS T1 betätige, dann kann ich ein Geräusch feststellen, das soll aber nach meiner Einschätzung auch so sein. Wenn ich das Gerät in beide Hände nehme und gegeneinander verdrehe, dann höre ich auch ein Geräusch. Ist das jetzt Knarzen, oderr meint Knarzen ungewöhnliche Geräusche bei bestimmungsmäßigem Gebrauch? Ich tendiere zu dieser Defintion; damit bleibe ich dabei, dass bei meinem Sony PRS T1 nichts knarzt.

Ich teile allerdings Ihre Einschätzung nicht, dass sich Plastik biegt und Metall nicht. Ich denke auch nicht, dass das Knarzen eine primär Material abhängige Frage ist, sondern eine Frage der Verbindung zwischen verschiedenen Bauteilen, also hier von Vorderteil mit Rückenteil. Ich bin allerdings kein Techniker und lasse mich auch insoweit gerne eines Besseren belehren ... ☺ ... !!

Jules

Oben