Mit dem Skalpell habe ich eigentlich die Rückseite gemeint. Seitlich würde ich nur mit einem stumpfen Instrument rangehen (Fingernägel reichen ggf. auch). Man darf die Plastikkämme im Inneren nicht beschädigen, da das zum Infrarot-Touchscreen gehört. Im offenen Zustand funktioniert der Touchscreen nicht da die Optik im Rahmen fehlt die das Infrarot sozusagen übers Display umleitet...
Habe hier auch ein Bild das in etwa skizziert wo beim Öffnen Klebstoff zu erwarten ist:
Vor allem der äußere Ring von Klebstoff hat sich bei mir beim Öffnen dann ziemlich verklumpt, so daß der Rahmen nachher nicht mehr so ganz anlag... wenn das ein Problem ist, dann muss man dem Kleber einfach so gut es geht ganz entfernen.
Mit dem Skalpell habe ich richtig das Gehäuse selbst aufgeschlitzt für direkten Zugriff auf die interne SD-Karte auch im geschlossenen Zustand:
Und die Position der SD-Karte (die Maße sollten stimmen, das Bild selbst ist ungenau):
Prinzipiell könnte man die SD-Karte freischneiden auch ohne das Gehäuse selbst zu öffnen... aber drunter ist kaum Luft, wenn man also 1mm zu tief schneidet erwischt es womöglich das Mainboard.
Am besten ist es aber wenn man das Gerät so oder so nie aufmachen muss. 😉