Kobo Aura H2O - Displayfehler

Loom

New member
Hallo zusammen,

nach einem PocketBook Touch Lux 2 mit klemmenden Tasten und einem Kobo Aura mit massivem Licht-Leck besitze ich seit gestern den Kobo Aura H2O.

Bislang gefällt mir der Reader ausnehmend gut - das Display ist an sich klasse, aber leider nicht fehlerfrei. Etwa 5-6 kleine schwarze Punkte sind quer übers Display verteilt. Ich nehme an, es sind defekte E-Ink Mikrokapseln. Die Punkte leuchten dauerhaft, egal ob invertiert wird oder nicht.

Bevor ich über einen Umtausch nachdenke würde ich gerne erfahren, ob man generell mit diesem Fehler leben muss oder ob die Mehrheit der Displays einwandfrei ist. Die Auflösung ist ja relativ hoch, und es sind nur winzige Punkte. Aber wenn man sie ein Mal gesehen hat, dann kann man einfach nicht mehr wegschauen ...

Loom

New member
Darf ich fragen, wo du den Reader erworben hast?

Hier noch ein Screenshot:

kobo.png

Etwa 5-6 dieser kleinen Dots sind sichtbar. Ich denke, ich werde den Kobo umtauschen und auf ein fehlerfreies Modell hoffen ...

Summerdream

New member
Meiner hat das auch nicht:D

Kann aber verstehen,das es nervt..ich würde da auch dauernd hin schielen..

Also Umtauschen..und das Lesen macht Spass

gruß Summerdream

ekelpaket

New member
Da hast du bei deinen Readern bisher wirklich kein gutes Händchen gehabt. Viel Glück beim Umtauschen und diesmal hoffentlich ein perfekter Reader.

Oben