Ich weiß nicht, ich bin glaub ich eher enttäuscht von Kobo Aura. Die eher dunkle Hintergrund und die schlechteren Kontrast-Werten sind schon große Kontra-Punkte für mich.
Ich hatte einen Kobo-Glo und fand dort schon das Hintergrund dunkler als ich es gern habe. Im Vergleich zum Kindle 4 NT fällt das schon negativ auf. Inzwischen habe ich außerdem gemerkt dass die tollen Features (umfangreiche Schriftbildanpassung, MicroSD Slot, epub-Kompatibilität) eher nicht so große Bedeutung haben...zumindest für mich.
° EPub-Kompatibilität: Durch Calibre...überhaupt kein Problem.
°MicroSD: schick, aber ich hab bis jetzt nicht geschafft 1GB aufzufüllen.
° Schriftbildanpassung: Sehr schöne Funktion, jedoch komme ich mit Kindle System, sehr gut klar.
Andererseits, Kindle hat hellere Hintergrund, und sehr gute Kontrastwerten. Es sieht fast wie Papier aus. Software ist deutlich durchdachter...Die neueren Features in Paperwhite2 scheinen auch sehr durchdacht zu sein. Die Hintergrundbeleuchtung soll nach den ersten Reviews schon sehr gleichmäßig und gut sein.
Ich glaube ich kaufe diesmal tatsächlich ein Kindle PW. Was sagt ihr?
Außerdem: Eine große Features die ich in Kobo Glo sehr mag ist die .cbr/.cbz Unterstützung. Gibt es sowas bei Kindle?